picknicker
Goto Top

Tagesplan-Software fürs Operating (webbasiert)

Hallo Miteinander!

Also, ich bin auf der suche nach einer Software (am besten webbasiert) mit der ich für meine Angestellten den Plan mit den täglichen Aufgaben abbilden kann.

Im Moment gibt es ein Word-Dokument, welches ausgedruckt wird und noch handschriftlich abgehakt wird.

Was ich suche sollte eine webbasierte Oberfläche besitzen, in der man sich einloggen muss. dann sieht man einen Arbeitsablauf von diversen Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal geöffnet werden. Via menü kann man die Aufgabe auf: Beendet, in Bearbeitung oder Fällt aus stellen. Dabei soll automatisch der angemeldete User bei dem Punkt "Operator" ausgefüllt werden. Damit man sofort erkennt, wer was gemacht hat.

Zudem will ich alle Aufgaben mithilfe eines Kalenders eintragen lassen. Es wiederholen sich Aufgaben mehrmals am Tag, daher würde ich gerne vollste konfigurations Kontrolle erhalten.

Gibt da noch ein paar kleine Zusatzfeatures, wie hinterlegen von Dokumentationen bei den einzelnen Aufgaben und Filter-Einstellungen, aber das wäre jetzt zu viel des guten.

Ich hatte vor Jahren mal ein Praktikum gemacht bei einer Firma, die sowas selbstgestricktes hatte (sogar mit Anbindung an eine Oracle DB zur Speicherung der User, Aufgaben und Dokumentationen). Leider gibt es in meiner Firma niemanden der das Know-How und die Zeit hat, dies zu machen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal, falls ich hier irgendeinen Tipp bekomme.

Content-Key: 175495

Url: https://administrator.de/contentid/175495

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 29, 2011 at 11:20:57 (UTC)
Goto Top
Auch Hallo,

warum nicht outlook, gerne auch in Verbindung mit einem sharepoint?

Oder halt bspw. Intrexx, wenn man keinen Exchange mit Outlook-Clients einsetzt. Obwohl Du eigentlich so ab Exchange 2007 nicht einmal die Outlook-Lizenzen wirklich brauchst, für die von Dir gewünschte Funktionalität reicht schon fast der Zugriff per OWA.

LG, Thomas
Member: picknicker
picknicker Oct 29, 2011 at 11:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

Ich kenne mich leider nciht sooo gut mit Outlook aus. Aber kann ich für alle die gleichen Aufgaben erstellen? Wird bei den Aufgaben der Name des Bearbeiters angezeigt? und wie Kann ich da Dokumentationen anbinden ?


Ich versuche mich da mal schlau zu machen. Aber ich hoffe doch noch eine externe ANwendung finden zu können. Kann auhc ruhig Geld kosten.

LG David
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 29, 2011 at 11:35:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn Ihr eh keine Windowsdomäne habt (?) und damit auch weder sharepoint noch Exchange betreiben könnt, dann Schau Dir mal Intrexx von unitedplanets an. Das kostet Geld face-wink , ist aber für das, was es bietet, IMHO das Geld auch Wert ...

LG, Thomas
Member: picknicker
picknicker Oct 29, 2011 at 12:00:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe mir Intrexx mal angeschaut. Mächtiges Ding. Aber viel zu Umfangreich für meine Bedürfnisse. Ich brauch nur Tagesplan und das "abhaken". Bzw. das hinterlegen von Informatinen. Selbst Sharepoint ist wohl zu Umfangreich, bzw. kann bestimmte Sachen, die ich oben aufgelistet habe, nicht.

Nun gut. Vielen Dank, ich guck mal weiter rum. Im notfall muss ich es mir selber basteln, via PHP. Aber da müsste ich mich dann reinfuchsen.

Und ja, wir haben eine Domäne.
Member: clSchak
clSchak Oct 29, 2011 at 12:20:43 (UTC)
Goto Top
dann nimm Sharepoint 2010 Foundation - das ist kostenlos und du kannst die Aufgabenliste passend nach deinen Bedürfnissen anpassen
Member: danielfr
danielfr Oct 29, 2011 at 12:25:16 (UTC)
Goto Top
Hoi, mit dem Thema habe ich mich auch schon genug "rumgeplagt". Irgendwas fehlt immer oder ist dann doch nicht das was man braucht. Trotzdem mal zwei Links.
Was einfacheres, gefällt mir ganz gut: http://todolist.sourceforge.net/
und (vermutlich trifft es das nicht ganz und ist mächtiger): http://dev.mysql.com/downloads/other/eventum/
Wenn Du schon so genaue Vorstellungen hast würde ich das an Deiner Stelle selbst umsetzen, zumal es jetzt erstmal nicht wahnsinnig komplex klingt.
Gruß Daniel