Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tagesplan-Software fürs Operating (webbasiert)

Mitglied: picknicker

picknicker (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 12:47 Uhr, 3387 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander!

Also, ich bin auf der suche nach einer Software (am besten webbasiert) mit der ich für meine Angestellten den Plan mit den täglichen Aufgaben abbilden kann.

Im Moment gibt es ein Word-Dokument, welches ausgedruckt wird und noch handschriftlich abgehakt wird.

Was ich suche sollte eine webbasierte Oberfläche besitzen, in der man sich einloggen muss. dann sieht man einen Arbeitsablauf von diversen Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal geöffnet werden. Via menü kann man die Aufgabe auf: Beendet, in Bearbeitung oder Fällt aus stellen. Dabei soll automatisch der angemeldete User bei dem Punkt "Operator" ausgefüllt werden. Damit man sofort erkennt, wer was gemacht hat.

Zudem will ich alle Aufgaben mithilfe eines Kalenders eintragen lassen. Es wiederholen sich Aufgaben mehrmals am Tag, daher würde ich gerne vollste konfigurations Kontrolle erhalten.

Gibt da noch ein paar kleine Zusatzfeatures, wie hinterlegen von Dokumentationen bei den einzelnen Aufgaben und Filter-Einstellungen, aber das wäre jetzt zu viel des guten.

Ich hatte vor Jahren mal ein Praktikum gemacht bei einer Firma, die sowas selbstgestricktes hatte (sogar mit Anbindung an eine Oracle DB zur Speicherung der User, Aufgaben und Dokumentationen). Leider gibt es in meiner Firma niemanden der das Know-How und die Zeit hat, dies zu machen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal, falls ich hier irgendeinen Tipp bekomme.
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2011 um 13:20 Uhr
Auch Hallo,

warum nicht outlook, gerne auch in Verbindung mit einem sharepoint?

Oder halt bspw. Intrexx, wenn man keinen Exchange mit Outlook-Clients einsetzt. Obwohl Du eigentlich so ab Exchange 2007 nicht einmal die Outlook-Lizenzen wirklich brauchst, für die von Dir gewünschte Funktionalität reicht schon fast der Zugriff per OWA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
29.10.2011 um 13:27 Uhr
Hallo Thomas,

Ich kenne mich leider nciht sooo gut mit Outlook aus. Aber kann ich für alle die gleichen Aufgaben erstellen? Wird bei den Aufgaben der Name des Bearbeiters angezeigt? und wie Kann ich da Dokumentationen anbinden ?

Ich versuche mich da mal schlau zu machen. Aber ich hoffe doch noch eine externe ANwendung finden zu können. Kann auhc ruhig Geld kosten.

LG David
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2011 um 13:35 Uhr
Hi,

Wenn Ihr eh keine Windowsdomäne habt (?) und damit auch weder sharepoint noch Exchange betreiben könnt, dann Schau Dir mal Intrexx von unitedplanets an. Das kostet Geld , ist aber für das, was es bietet, IMHO das Geld auch Wert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
29.10.2011 um 14:00 Uhr
Hi,

habe mir Intrexx mal angeschaut. Mächtiges Ding. Aber viel zu Umfangreich für meine Bedürfnisse. Ich brauch nur Tagesplan und das "abhaken". Bzw. das hinterlegen von Informatinen. Selbst Sharepoint ist wohl zu Umfangreich, bzw. kann bestimmte Sachen, die ich oben aufgelistet habe, nicht.

Nun gut. Vielen Dank, ich guck mal weiter rum. Im notfall muss ich es mir selber basteln, via PHP. Aber da müsste ich mich dann reinfuchsen.

Und ja, wir haben eine Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
29.10.2011 um 14:20 Uhr
dann nimm Sharepoint 2010 Foundation - das ist kostenlos und du kannst die Aufgabenliste passend nach deinen Bedürfnissen anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
29.10.2011 um 14:25 Uhr
Hoi, mit dem Thema habe ich mich auch schon genug "rumgeplagt". Irgendwas fehlt immer oder ist dann doch nicht das was man braucht. Trotzdem mal zwei Links.
Was einfacheres, gefällt mir ganz gut: http://todolist.sourceforge.net/
und (vermutlich trifft es das nicht ganz und ist mächtiger): http://dev.mysql.com/downloads/other/eventum/
Wenn Du schon so genaue Vorstellungen hast würde ich das an Deiner Stelle selbst umsetzen, zumal es jetzt erstmal nicht wahnsinnig komplex klingt.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Suche Webbasierte Software für HowTos

gelöst Frage von MahagonInformationsdienste1 Kommentar

Wir nutzen momentan Mediawiki für unsere Tutorials, das ist alles schön und gut. Jedoch haben wir das Problem, dass ...

E-Business

Webbasierte, Selbsthosting fähige kaufmännische Software gesucht

Frage von RT1981E-Business3 Kommentare

Hallo ich suche eine webbasierte, selbsthostig fähige kaufmännische Software. Folgende Funktionen sollte Sie enthalten: CRM Einahmen Überschuss Rechnung (Fibu) ...

CMS

Suche webbasierte Lagerverwaltung (ERP)

Frage von Atari800XLCMS8 Kommentare

Hallo Ihr. Ich benötige eine webbasierte Lagerverwaltung. Dort sollen die Lagerbestände einsehbar sein und die Kollegen sollen Materialien ausbuchen ...

Netzwerke

Webbasierte Fernwartungslösung mit Einmallink

Frage von MOS6581Netzwerke7 Kommentare

Guten Morgen, Auf die Gefahr hin, dass heute Freitag sein könnte :) Folgende Thematik: wir arbeiten an CAD-Arbeitsplätzen (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 4 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...