Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tape Drive an PCI SATA Controller

Mitglied: SonoFabitch

SonoFabitch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 16:59 Uhr, 3117 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Hier mein etwas spezielles Problem, dessen Lösung evtl. nur eines kleinen Tips bedarf

Und zwar:
Arcserve r11.5 (!) auf Windows server 2003 SP3.
Wir möchten ein Quantum DLT V-4 Bandlaufwerk (SATA) über einen PCI (!) Controller (NICHT PCIe) daran betreiben.
Es scheint jedoch keine PCI-SATA Controller zu geben, die Bandlaufwerke unterstützen. Jedenfalls keins gefunden.
Jetzt hab ich schon gegoogelt und gehotlined. Der freundliche Herr an der Quantum-Hotline hat - gegoogelt
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wenn einer einen Tip hat, das wäre toll.

Danke im Voraus!
Mitglied: goscho
08.09.2010 um 18:54 Uhr
Hallo SonoFabitch,

mein Tipp ist SATA-to-USB.
ich habe in den letzten Jahren einige SATA-Tapedrives von Sony (AIT) verbaut, die mit USB-Adaptern geliefert wurden. Viele Einstiegs-Server haben ja sogar interne USB-Anschlüsse fürdiese Fälle (HP ML).

Allerdings muss das vom Tapedrive-Hersteller so unterstützt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SonoFabitch
08.09.2010 um 22:13 Uhr
Hey goscho!
Danke für den Tip!
Werde mal schauen. Bei der Datenrate sollte es wohl keine Probleme geben.
Melde mich auf jeden Fall nochmal mit der endgültigen Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PCI SATA Controller evtl die Lösung
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Peripheriegeräte
SAS-HBA für Tape-Drive
gelöst Frage von blue0711Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit SAS-LTO-Laufwerke (Quantum) ohne Probleme an einem Adaptec 1405 laufen. Die Geräte liefen unter ...

Windows Vista
Fehler beim Laden von Tape-Drive Treiber
gelöst Frage von diwaffmWindows Vista3 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen ca. 8 Jahre alten IBM ThinkCentre mit Adaptec SCSI-Schnittstellenkarte (aic78xx) und daran angeschlossen ...

Festplatten, SSD, Raid

PCIe Raid Controller übergeht Internen

gelöst Frage von BadgerFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem MSI 975X Platinum ist ein interner Raidcontroller verbaut. Da ich nun weitere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...