masterds
Goto Top

Tapelaufwerk per Kommandozeile ansprechen

Hi!

Folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner mit WinXP Pro, Raid und Bandlaufwerk (Exabyte VXA-1).

Der Rechner soll jede Nacht mittels Acronis True Image Workstation 9.1 auf das Bandlaufwerk gesichert werden. Das klappt auch für das erste Vollbackup. Sobald Acronis versucht zum bestehenden Vollbackup ein inkrement hinzuzufügen bekomme ich einen Fehler. Laut Support ist dieser darauf zurückzuführen das die Acronis Software einen Timeout erhält und nicht länger auf das Band wartet. Bevor das Backup abbricht, hört man das Band hin und her spulen.

Jedenfalls möchte ich jetzt versuchen, das Backup auf eine 2. Partition zu erstellen (was einwandfrei funktioniert) und anschliessend mittels Kommandozeilenparameter auf das Band zu kopieren. Weiss jemand wie das funktioniert? Dem Laufwerk ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen aber ich weiss das es dafür Befehle gibt... Nur die kenn ich nicht face-smile.

Wenn jemand weiss, wies funktioniert oder eine andere Lösung für mein Acronis Problem kennt, meldet euch!

Mfg

Dennis

Content-Key: 51850

Url: https://administrator.de/contentid/51850

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr