Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TAPI Clienteinrichtung Telefonieserver in einer Workgroup

Mitglied: PatrickStolz

PatrickStolz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013 um 14:29 Uhr, 3045 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade in einer Workgroup den Telefonieserver einzurichten. Server ist ein MS-Server 2003 (ohne Domäne), die Client-PCs sind Windows 7 Pro und die TK-Anlage eine Auerswald Commander 6000R. LAN-Tapi Treiber ist installiert, TAPI-Teilnehmer in der TK-Anlage eingerichtet, der Telefonserver ist soweit auch eingerichtet sprich die Lines können den Usern zugewiesen werden. Der RAS-Dienst ist deaktiviert, der Telefoniedienst läuft auch. Vom Server aus kann ich mit dem Dialer auch über alle TAPI-Teilnehmer wählen!

Ich hänge jetzt an dem Punkt, wo ich in dem Telefonieserver die TAPI-Ports den Teilnehmern zuweisen möchte und die an die einzelnen Clients verteilt werden. Da es leider keine strukturierte Benutzerkonten gibt (Domänennamen\M.Mustermann), kann ich nur den Computernamen in der Workgroup finden und einfügen (in dem Fall heißen die PCs "User1" usw.). Also steht für Leitung 10 zbs "User10". Wenn ich aber jetzt an dem "User10"-PC den Dialer einrichte, habe ich aber leider nicht den TAPI-Port zur Auswahl (Microsoft Windows Remote Service Provider ist hinzugefügt).

In einem Testnetzwerk mit Server2008R2 samt Domäne, Commander Basic2 und Windows 7 Clients funktiert es ohne Probleme! Es muss also an der Portzuteilung im Telefonieserver liegen. Finde in Dokumentationen auch immer nur den Fall, dass es in einem Domänennetzwerk eingerichtet wird.

Wie kann ich dies nur mit den PC-Namen einrichten?
Oder ist dies gar nicht möglich und ist nur über einen Benutzer möglich?
Müsste ich wenn an jedem Platz die Benutzerkonten einrichten?

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorraus

Patrick Stolz
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2013 um 15:01 Uhr
Hi,

IMHO funktioniert der MS-Telefonieserver wirklich nur innerhalb einer Domäne. Um das ausserhalb zum Laufen zu bringen würdest Du third-party-Spielzeug benötigen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickStolz
25.11.2013 um 15:44 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ja habe ich leider auch gerade bei weiteren Recherchen festgestellt.

http://support.microsoft.com/kb/895982/de

Naja muss ich wohl in dem Netz auf Domäne umsteigen

Aber Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2013 um 16:09 Uhr
So schlecht ist das ja auch nicht .

Bitte markiere den thread als gelöst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Laufwerkfreigabe in einer Workgroup
Frage von teddychWindows 71 Kommentar

Bisherige Ausgangslage, die noch funktioniert hatte: Workgroup mit drei PCs, zwei davon Windows XP und einer Windows 7. Auf ...

Windows Server

Fileserver Migration von Workgroup in Domäne

Frage von rookieWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Arbeitsgruppe mit ca. 50 Clients und einem Fileserver. Alle Benutzer arbeiten mit dem selben lokalen ...

Windows Netzwerk

Freigabe eines Servers in einer Workgroup - Domäne

Frage von uridium69Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen Wir betreiben ein separates Netzwerk für bestimmte Laborgeräte plus die normale Domäne. Nun möchte ich eine Freigabe ...

Netzwerkgrundlagen

Wie Tapi + Gesprächsverwaltung am PC realisieren?

gelöst Frage von crack24Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...