Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TAPI Einstellungen per Group Policy verteilen?

Mitglied: alkobottle

alkobottle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 12.11.2008, 11674 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir setzen im Unternehmen TAPI ein (Cisco Telefonanlage).
Wenn man die Konfiguration per tcmsetup /c tapiserver händisch vornimmt funktioniert alles, aber nicht immer. denn leider verlieren manche clients aus irgendeinem Grund die Settings nach einiger Zeit.
Wir hatten dann Versuche mit Reg-Einstellungen bei Logon-Script zu setzen, war aber nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt würde mich interessieren ob man die Einstellung per Group Policy verteilen kann. Es geht ja nicht nur um den Sever sondern auch um die Settings für den Dialer (Ländervorwahl, Art des Wählens, etc.).
Weiß dazu jemand etwas?

Grüße
Mitglied: it-service
04.04.2008 um 11:23 Uhr
Hallo,

wir haben hier das selbe Problem.

Kann irgendwer helfen, oder hast du das Problem schon behoben ???
Bitte warten ..
04.04.2008 um 11:28 Uhr
Nein, leider haben wir das Problem noch immer.

Die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ist über das Anmelde-Script jedesmal "tcmsetup /c tapiserver" auszuführen. Funktioniert aber auch nur mäßig...
Bitte warten ..
Mitglied: jocologne
05.11.2008 um 09:22 Uhr
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit einer Panasonic Telefonanlage und dem Telefonserver W2K.
Verschiedene Clients verlieren immer mal wieder den Kontakt zum TK Server und dann ist Wählen bzw. engehnde Anrufe empfangen nicht möglich.

Manchmal hilft tcmsetup deaktivieren aktivieren.
Bei zwei Clients (xp SP3) hilft auch das nicht mehr. DNS Firewall etc. schent nicht der Grund zu sein.
Gibt's irgendwo die Möglichkeit telefonie, tcmsetup, dialer auf der xp Workstation zu protokollieren?

Schöne Grüße aus Köln

Jörg
Bitte warten ..
12.11.2008 um 11:37 Uhr
also ich hab nun folgende workaround am laufen:
beim logon script läuft einfach immer tcmsetup /d und danach tcmsetup /c tapiserver.
ist zwar nicht die schönste lösung, aber funktionieren tut sie jedenfalls. ich seh da einfach nachholbedarf bei microsoft, aber vielleicht wollen sie tapi auch gar nicht, da gibt es ja diesen office communiction server, den will man ja auch verkaufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Group Policy Printer
gelöst Frage von gmossinWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Wir verwenden Windows 10 (1511) in Verbindung mit VMware Horizon 6.2 für unsere Schule. Wir haben nun ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Webbrowser
Firefox pdf Einstellung verteilen
Frage von atarjonoWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, mit der *.cfg Datei kann man ja vieles in Firefox ESR einstellen. Was muss ich tun, damit ...

Microsoft Office

Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johndeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Ich bin dran, die Benutzeroberfläche anzupassen für unsere Benutzer im Netzwerk. Sehr gute Infos dazu gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...