Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapi-Lösung für Siemens Hipath und WTS 2008R2

Mitglied: Rudolf3112

Rudolf3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:00 Uhr, 3710 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe jetzt neu eine WTS-Umgebung mit 5 Terminals und eine Siemens Hipath 3350 V9 und MS Office prof. mit outlook
Möchte die Tapi nutzen, geht aber nicht, da die Tapi für WTS nicht funktioniert. (Man kann nur eine interne Rufnummer eingeben)
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst, ohne weitere Kosten zu produzieren?

Habe jetzt neu eine WTS-Umgebung mit 5 Terminals und eine Siemens Hipath 3350 V9 und MS Office prof. mit outlook
Möchte die Tapi nutzen, geht aber nicht, da die Tapi für WTS nicht funktioniert. (Man kann nur eine interne Rufnummer eingeben)
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst, ohne weitere Kosten zu produzieren?

Das wurde mir verkauft:
Siemens HiPath 3350 V9
- Telefonanlage HiPath 3350 mit EVM für Wandmontage
Grundausbau mit: 8 x UP0/E, 4 x a/b, 2 x S0
- CTI-Funktionalität für bis zu 6 User
- Voicemail für bis zu 24 Teilnehme

mit Dank in die Runde
Rudolf3112
Mitglied: schrotti66
09.08.2012 um 16:25 Uhr
Umsonst geht da nichts.
Die Tapi 120, die im Angebot drinn steht, ist nicht WTS fähig.
Müßte dann Tapi 170 oder CAP Server sein.
geht aber ins Geld und ist ekelig zu Konfigurieren.
Wenn du schon Geld ausgibts, würde ich eher nach eine CTI suchen, die WTS fähig ist und ihre TAPI schon mitbringt.
Bsp
XPhoneExpress von c4b.
Der Vorteil, du hast Journale und kannst aus Outlook rauswählen.
Das Programm stellt dir aber keine Tapi für andere Anwendungen zur Verfügung.
Du kannst es dir beim Hersteller runterladen und installieren. läuft da aber nur 15 Min und muß dann wieder neu gestartet werden.

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
09.08.2012 um 20:05 Uhr
Wie Schrotti schon schrieb - ohne zu blechen wird das nichts...

Ich kann dir noch ESTOS empfehlen, selber schon im Einsatz bei einer Elmeg gehabt. Kompatibilität zu Siemens gibts aber auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Siemens Hipath 4000 Web
Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

TK-Netze & Geräte
Siemens HiPath Manager Port tauschen
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, für unsere Telefonanlage nutzen wir zum Managen den HiPath 3000 Manager. Zwei Mitarbeiter haben nun Ihren Platz getauscht, ...

Microsoft Office
Office 2013 langsam auf WTS 2008R2
gelöst Frage von ScrisesMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe aktuell das Problem dass das Office 2013 via RDP auf dem WTS 2008R2 einen langsamen ...

TK-Netze & Geräte

Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800

gelöst Frage von tomi93TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, wir haben hier heute morgen in der Firma eine Stromunterbrechung gehabt. Ich habe die Telefonanlage heute früh über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...