etroxx
Goto Top

Tapi - Oip - keine Leitungen mehr - Offline aller User

Guten Morgen,
ich quäle mich nun seit Tagen mit unserer Tapi/Oip Geschichte und seh wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Folgendes Szenario: Ascotel 2025/2045, XP-Rechner als Tapiserver/OIP sowie über Win2003 TS (Citrix AE2) veröffentlichte CTI.

Im Tapiserver sind die Leitungen sichtbar, jedoch Offline (roter Punkt?!) Schau ich mir nun unter den Telefon- Modemoptionen die OIP TAPI Einstellungen an sind auch hier die Leitungen mit aufgenommen (Anmeldung mit OIP Benutzer)
Als User ist hier ein "tapiadmin" mit Passwort vergeben.

Im CTI werden jedoch alle Leitungen mit ROT als OFFLINE gezeigt (Messaging geht jedoch). In den Server Ereignissen des Tapiservers erscheinen nun zig Meldungen wie zb.
=> Tapi : Durchwahl : Name : lineOpen : Failed : LINEERR_UNINITIALIZED
oder
=> UserManager : Line 'Durchwahl' for Entry Name does not exist

Hat evtl. jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte.
Besten Dank im voraus.
Gruß Swen

Content-Key: 185928

Url: https://administrator.de/contentid/185928

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock