Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TAPI Schnittstelle für Handys

Mitglied: Athamm

Athamm (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 11784 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
kennt jemand ein handy das über eine tapi schittstelle verfügt?
ich will folgendes machen:
ich will das handy mit meinem pc verbinden und dann auf dem pc aus einer liste eine rufnummer auswählen...
diese rufnummer wird dann an das handy weitergeleitet und das handy stellt dann eine verbindung her...
Mitglied: filippg
18.01.2008 um 19:37 Uhr
Hallo,

brauchst du ein Tapi oder nur irgendeine Möglichkeit, das Handy anzusprechen?
Früher (laaange her, dass ich mir das das letzte Mal angeschaut habe) war gnokii ganz fitt. Generell wirst du wohl kein Telefon mit Tapi brauchen, sondern ein Telefon, für das es einen Tapi-Treiber gibt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Athamm
20.01.2008 um 19:24 Uhr
hallo
ich brauch ne möglichkeit das handy über tapi anzusprechen... irgend ein treiber fürs handy oder sowas...
Bitte warten ..
Mitglied: subnetworker
22.01.2008 um 18:50 Uhr
Hallo,
du möchtest also aus möglicherweise outlook, oder nem adressbuch vom pc aufs mobilnetz
wählen??
-eh, nö aber...
gigaset sx353 hat ne bluetooth schnittstelle und ne capi und und und, damit bauste quasi ne
gsm box, funktioniert sogar, damit lassen sich sogar ankommende rufe auf die station routen und können so ganz geschmeidig im dect netz oder eben an der basis geführt/angenommen werden. ist also ein isdn telefon mit dect basis und bluetooth schnittstelle.
das gsm teil braucht natürlich auch ne bluetooth schnittstelle.
wenn dein grundsätzlicher gedanke so 1fach zu lösen wäre dann häts ja jeder....

grüsse thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
13.05.2014 um 10:14 Uhr
Hallo,

ich kann euch nur ProCall 5 empfehlen. Mit ProCall kann man alle SmartPhones oder klassischen Handys via Bluetooth integrieren. Somit kann man alle CTI-Mofort Merkmale nutzen, wie z.B. Hotkey-Wahl, Click2Dial, anzeige von ankommenden/gehenden Rufen uvm...

Ebenso wir auch optional das Telefonbuch des Handy und das offline Journal integriert.

Funktioniert super und geht auch sofort, nachdem das Hendy mit dem PC gekoppelt ist.
Auf dem Handy muss man nichts installieren oder konfigurieren, geht einfach so ... Out of the Box!

Hier könnt ihr euch schlau machen.
http://bit.ly/BlueTooth_TAPI
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CONVERGIT
23.05.2014 um 15:32 Uhr
Gibt es jetzt neu: http://www.tapidroid.de
Verbindung per Bluetooth, WLAN oder Cloud.
Funktioniert perfekt!
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
23.05.2014 um 15:35 Uhr
Geht aber leider nur mit Android Phones und man muss auf dem Phone eine App installieren...
finde ich persönlich nicht so gut...
Bitte warten ..
Mitglied: CONVERGIT
23.05.2014 um 15:56 Uhr
iPhone Version ist in der Vorbereitung. Es ging hier ja um einen TAPI-Treiber, natürlich muss da eine App installiert werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.convergit.tapidroid
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
23.05.2014, aktualisiert um 16:16 Uhr
????????? "... natürlich muss da eine App installiert werden ... " ?????????????

Bei dieser Software (http://bit.ly/BlueTooth_TAPI) muss nichts auf den Phone installiert werden und es funktioniert auch mit jedem Telefon das Bluetooth kann, also auch mit einem alten Nokia e6000 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Dedizierter Win Server 2003 als TAPI Schnittstelle

Frage von sven784230Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, wir upgraden demnächst auf Windows Server 2012 R2 (ich weiß wir sind sehr spät dran), allerdings ist ...

Datenschutz

DSGVO Mailing Private Handys

gelöst Frage von retrieveDatenschutz35 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine frage bezüglich der DSGVO. Dürfen auf Privat Handys der Mitarbeiter Ihre E-Mail Accounts des ...

HTML

Webseite für Handys und Tablets optimieren

Frage von gamerffHTML4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir in den letzten 2 Jahren eine Webseite mit HTML aufgebaut ohne jegliches CMS. Könnte ...

Exchange Server

Verbindungsprobleme mit Android-Handys und Exchange 2013

Frage von opalkaExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Android-Handys sich mit unserem Exchange 2013 verbinden können. Hab schon ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...