Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TAPI Server unter WIN2003-Server einrichten , habe Probleme

Mitglied: neuling6

neuling6 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:55 Uhr, 8412 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe Probleme beim Einrichten eines Tapi Servers

Wir haben Eine Octopus F400 (baugleich Siemens Hipath 3550) mit LAN Baugruppe. Ich habe unter MMC die Telefonie hinzugefügt, TAPI Treiber vom Hersteller (Hipath 120/170) installiert.
Als Domänen-Admin sind die Punkte "Anbieter konfigurieren" oder "Benutzer bearbeiten" grau unterlegt. Als lokaler Admin kann ich diese bearbeiten aber keine neuen Benutzer aus der Domäne hinzufügen.
Die Benutzer muss man doch hinzufügen, damit diese dann auf die Telefonanlage zugreifen können.

Ziel von mir ist:
CDI Software für 15 Telefone zu nutzen, ohne eine Server-Software( wie z.b. von ESTOS ) kaufen zu müssen. das sollte doch über den TAPI Server funktionieren.

Hat da schon jemand Erfahrung ?

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: goscho
18.11.2010 um 18:12 Uhr
Hallo neuling6,

dieser Server ist ein Member-Server, oder?
Schau mal in der lokalen Benutzer- und Gruppenverwaltung dieses W2K3 unter Gruppen, ob dort bei Administratoren die Domänen-Admins enthalten sind.
Wenn nicht, hinzufügen, als Domänen-Admin anmelden und den Tapiserver als dieser konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
19.11.2010 um 07:55 Uhr
Hallo Goscho,


in der Gruppenverwaltung stehen unter den Admin's die Domänen-Administratoren mit uneingeschränktem Vollzugriff auf den Computer/Domäne.

Hast du sonst noch eine Idee woran das sonderbare Verhalten liegt?

Grüße Neuling6
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.11.2010 um 09:13 Uhr
Morgen,
der lokale Admin kann beim Benutzer bearbeiten (Hinzufügen) nicht den Pfad auf die Domäne wechseln und AD-User auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
19.11.2010 um 09:31 Uhr
Doch, das habe ich hinbekommen.
Irgendwie ist mir das mit dem Tapi Server noch nicht ganz klar. Kennst du dich da aus?
Der Tapi Server verbindet sich doch per Tapi Schnittstelle mit der Telefonanlage. Er soll doch den Zugriff anderer Benutzer händeln. Irgendwo muss ich doch die Benutzer angeben mit Ihren Internen Rufnummern. Das kann ich nicht finden wo ich die Benutzer angebe. Ich kann nur einen PC verwalten und unter dem PC den Benutzer. Mehr geht nicht.
Wenn ich 15 Rufnummern verwalten möchte, muss ich die Rufnummern doch auch den Workstations zuordnen, oder denke ich da falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.11.2010 um 09:44 Uhr
Zitat von neuling6:
Doch, das habe ich hinbekommen.
Irgendwie ist mir das mit dem Tapi Server noch nicht ganz klar. Kennst du dich da aus?
Ja, ist aber auch nicht kompliziert.
Der Tapi Server verbindet sich doch per Tapi Schnittstelle mit der Telefonanlage. Er soll doch den Zugriff anderer Benutzer
händeln. Irgendwo muss ich doch die Benutzer angeben mit Ihren Internen Rufnummern. Das kann ich nicht finden wo ich die
Benutzer angebe. Ich kann nur einen PC verwalten und unter dem PC den Benutzer. Mehr geht nicht.
Im Tapiserver hats du einen Unterordner von deiner TK-Anlagen-Tapi.
Dort sind die Lines aufgeführt und diesen wird der/die Ad-User zugeordnet.
Wenn ich 15 Rufnummern verwalten möchte, muss ich die Rufnummern doch auch den Workstations zuordnen, oder denke ich da
falsch.
Das ist falsch. Die Zuordnung funktioniert auf User-, nicht auf Computerbasis.

Wenn also Lieschen Müller an PC01 angemeldet ist, ist sie mit der selben Tapi-Line verbunden, wie an PC04.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
19.11.2010 um 10:04 Uhr
Ich installiere den Tapi Treiber. Dort habe ich schon 4 Möglichkeiten der Auswahl:

System: HG1500
HiPhath 500
CMD
LIM

Bisher habe ich es unter HiPath 500 versucht. Man gibt eine Rufnummer und einen Namen an. Ich kann aber da nur 1 Benutzer auswählen.

Hast du mir die richtige Einstellung unter System?

Auch wenn die Zuordnung auf Userbasis erfolgt, muss ich doch eine Rufnummern zuordnung machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: charly.s
31.08.2012 um 19:43 Uhr
hallo,

bei mir am server 2003 (SBS) lags daran, das der RAS-Verbindungsverwaltung Dienst nicht gelaufen ist.
Solange der "aus" ist, bleib das Feld "telefonieserver aktivieren" grau ...

gruss
charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI LAN Server
Frage von anteNopeTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Moin zusammen, AVM hat ja vor einiger Zeit bei den neuen Fritz!OS Versionen die TAPI-Schnittstelle entfernt. Zuvor konnte man ...

TK-Netze & Geräte
LAN TAPI Terminal-Server
gelöst Frage von DkuehlbornTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden wurde eine neue TK-Anlage eingerichtet. Auf DateiServer1 wurde die TAPI eingerichtet und mit TAPIMGMT.MSC ...

TK-Netze & Geräte

OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server

Frage von SchauerTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager ...

Windows Installation

Win2003 Server HDD Problem

gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...