Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Targa WR 500 Voip an Kabelmodem bzw. Kableinternet anschließen

Mitglied: molden

molden (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 8124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

zu meinem Problem:
Ich spiele mit dem Gedanken mein Internet incl. Voip komplett über den Kabelanbieter laufen zu lassen und mein DSL zu kündigen.

Daher meine Frage:
Kann ich meinen TARGA WR 500 VOIP ROUTER auch irgendwie an ein Kabelmodem anschließen, oder ihn gar als ein solches benutzen? (Er hat neben den analogen Telefonanschlüssen nur einen Anschluss für den DSL-Splitter und RJ45-LAN für den Anschluss eines Rechners)
Falls nein, gibt es Zubehör den ich zwischen meinen Router und Kabelmodem schalte, damit der Router "Internet" bekommt und alle Funktionen funktionieren wie vorher über DSL (d.h. WLan und Voip sollten funktionieren)?
Falls es keinerlei Möglichkeiten gibt meinen Router im "Kabelinternet" weiter zu nutzen, welche günstige, zuverlässige Hardware würde mir im Kabelnetz einen Ähnlichen Funktionsumfang bieten, wie mein Router bisher (WLAN Netz und Anschluss eines analogen Telefons für Voip)?

Vielen Dank
molden

PS. Habe vor einiger Zeit eine ähnliche Frage auf einem anderen Forum (nicht auf administrator.de) gestellt, jedoch KEINE Antwort erhalten, daher hoffe ich dass das jetzt nicht als cross posting gesehen wird. Fallls doch, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: aqui
28.01.2007 um 18:14 Uhr
Nein, da hast du keine Chance !
Grund ist das integrierte DSL Modem denn dein zukünftiger Kabelanbieter wird dir als Kabelprovider ja wohl kaum einen DSL Anschluss als Übergang zum Kabelnetz zur Verfügung stellen. Die Technik ist auch ein komplett andere !
Ein Kabelmodem hat meistens einen Ethernet RJ45 Ausgang. D.h. du benötigst einen der Router der eben kein integriertes DSL Modem hat oder einen der wenigen bei dem man das integrierte DSL Modem deaktivieren kann !
Den Targa kannst du aus diesem Grunde nicht verwenden weil die Schnittstelle nicht kompatibel ist. Vom Router als solches würde er aber funktionieren hätte er das DSL Modem nicht
"Zubehör" gibt es aus diesem Grund natürlich auch nicht, denn du müsstest dafür ein DSL Umfeld simulieren....wie gesagt: komplett andere Übertragungstechnik !
Bitte warten ..
Mitglied: molden
28.01.2007 um 19:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich leider schon fast befürchtet dass es nicht klappt...

Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Router OHNE integr. DSL Modem, aber mit Voip und Wlan Funktion, den ich dann an das Kabelmodem anschließen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.01.2007 um 12:05 Uhr
Es gibt Fritz Box Modelle bei denen man das integrierte Modem abschalten kann. Das wäre dann z.B. eine Möglichkeit. Details verrät dir die AVM Webseite. Ansonsten haben andere Hersteller wie Linksys, Draytek usw. usw. auch solche Produkte im Portfolio.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kabelmodem an welchen Port des Routers anschließen?

gelöst Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein Mikrotik Router mit 10 Ports 5x Giga Ehternet und 5 x Fast Ethernet. Das ...

DSL, VDSL

Kabelmodem im Profibereich

gelöst Frage von maniacmacpainDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, wir brauchen für ein kleines Unternehmen eine zusätzliche Internetleitung. Da wir keinen besonderen Upload im DSL-Bereich bekommen, würde ...

TK-Netze & Geräte

Compact 4000 - VoIP - Kabel Deutschland - 500: Internal Server Error

Frage von Bander82TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich habe da ein größeres Problem mit folgender Konfiguration: Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland (400 Mbit, Buisnesskunde) ...

LAN, WAN, Wireless

VPN mit Kabelmodem Möglichkeiten

gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, auf dem Gebiet VPN, muss ich zu meiner Schande gestehen, bin ich nicht der Oberexperte. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...