shodan
Goto Top

Tasche für 17-Zoll-Notebook UND kleinen Beamer gesucht (Handgepäck Flugzeug)

Hallo,

mein Chef benötigt ein stabiles Notebook-Case für sein 17-Zoll-Notebook (Dell Precision M90), in das zusätzlich zum Notebook noch ein kleiner DLP-Beamer (InFocus LP70+) samt den jeweiligen Anschlusskabeln reinpasst.

Obendrein muss diese Notebook-Tasche von den Abmessungen her den Bestimmungen für Flugzeug-Handgepäck entsprechen, so dass mein Chef auf Dienstreisen sowohl das Notebook als auch den Beamer nicht als Gepäckstück aufgeben muss. Soweit ich weiss, liegt die maximale Größe bei den meisten Fluggesellschaften bei 55 cm x 40 cm x 20 cm.

Die Ausmaße des Precision M90 sind 40 cm x 29 cm x 4 cm, und der Beamer ist 6,5 cm x 15 cm x 20 cm klein. Vom Volumen her sollte das kein Problem darstellen, allerdings sollte die Unterteilung der Tasche
die Möglichkeit bieten, dass auch der Beamer irgendwie fixiert werden kann.

Der Taschentyp (Trolley, Umhängetasche, Koffer) ist ebenso wie das Material (Leder, Nylon, Hartschale) erstmal zweitrangig, Hauptsache, es passen Beamer und Notebook samt Zubehör rein, und es geht am Flughafen noch als Handgepäck durch... face-smile

Kennt jemand vielleicht ein Taschenmodell, das diese Anforderungen erfüllt?

Ich gehe mal davon aus, dass gerade für Businesskunden durchaus auch solche Taschen angeboten werden, die genau dafür konzipiert sind, um ein Notebook und einen Beamer als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen zu können. So selten dürfte dieser Anwendungsfall nicht sein... face-wink

Danke schonmal!

Gruß,
Hubert.

Content-Key: 66403

Url: https://administrator.de/contentid/66403

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 16, 2007 at 16:32:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich benutze seit Jahren für Laptops ausschließlich PORT Taschen. Die gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Insbesondere die Technikertaschen sind erstklassig das Sie sowohl das LAptop sicher verstauen als auch zusätzliches Equipment aufnehmen und auch für einen Beamer passen dürften.
Alternativ gibt es im gut sortierten Ledewarengeschäft Rollkoffer mit ausreichender größe, und zwar die Art die fliegendes Personal oft nimmt, und die sind auf jeden Fall Handgepäck fähig.

brammer
Member: shodan
shodan Aug 17, 2007 at 09:12:30 (UTC)
Goto Top
Hi brammer,

erstmal Danke für Deinen Tipp. Habe gerade mal auf der Webseite von Port geschaut, aber die einzige Tasche, die evtl. in Frage käme, ist die Port Premium Line Denver Protector II.

Wenn die Angaben auf der Webseite stimmen, dann würden Notebook, Beamer und Zubehör zusammen reinpassen, allerdings gibt es komischerweise keine Angaben zur Gesamtgröße der Tasche, und die Produktbeschreibung als PDF-Datei funktioniert auch nicht.

Lustigerweise stehen in der Produktbeschreibung bei Alternate andere Angaben. Dort ist das Extrafach angeblich nur 4 cm hoch statt 8 cm laut Webseite, und obendrein sei die Tasche nicht für 17" Wide-Screen Notebooks geeignet...

Auf der Port-Webseite steht nur was von 17" (ohne Angabe, ob Widescreen oder nicht), und von der Breite her würde es auch passen...

Oha, und bei Bechtle sind wieder andere Angaben zu finden:
für Notebooks bis 15.4": 400 x 300 x 40 mm
Zusatzfach für Mobildrucker oder Zubehör: 400 x 300 x 90 mm
Hinterfach für Dokumente und Akten: 410 x 310 x 30 mm
Außenmaße: 450 x 340 x 170 mm

Hmm, eine andere interessante Tasche scheint die Dicota TopTraveler Advanced zu sein, die wird von Dicota sogar explizit für ein Dell Precision M90 + Drucker empfohlen.

Naja, schaun mer mal... face-smile

Gruß,
Hubert.
Member: shodan
shodan Aug 31, 2007 at 12:15:54 (UTC)
Goto Top
Kurzer Nachtrag, es ist jetzt tatsächlich die Dicota TopTraveler Advanced geworden.
Relativ preiswert (< 100 EUR), gut verarbeitet, und anscheinend hat alles reingepasst... face-smile

Gruß,
Hubert.