Task ausführen - welche Rechte werden benötigt?
Hallo,
ich möchte gerne auf allen Clients in der Domäne einen "Geplanten Task" ausführen.
Die entsprechende .job Datei liegt in einer Freigabe auf dem Server.
Per Anmeldescript wird diese Datei in den lokalen Ordner C:\Windows\Tasks\ der Clients kopiert.
Das klappt auch alles wunderbar.
Im Anmeldescript befindet sich zusätzlich zum Kopiervorgang diese Zeile:
schtasks.exe /change /tn "sperren" /ru "System"
Auf den Clients wird jetzt überall der angemeldete Benutzer eingetragen. Der task wird aber nicht ausgeführt.
Trage ich in den Task einen User mit Admin Rechten ein funktioniert es.
Meine Frage also, welche Rechte muss ich vergeben, damit der Domänen-Benutzer diesen Task ausführen kann.
Oder muss die Zeile im Anmeldescript geändert werden?
Danke im Voraus.
mfg
Alforno
ich möchte gerne auf allen Clients in der Domäne einen "Geplanten Task" ausführen.
Die entsprechende .job Datei liegt in einer Freigabe auf dem Server.
Per Anmeldescript wird diese Datei in den lokalen Ordner C:\Windows\Tasks\ der Clients kopiert.
Das klappt auch alles wunderbar.
Im Anmeldescript befindet sich zusätzlich zum Kopiervorgang diese Zeile:
schtasks.exe /change /tn "sperren" /ru "System"
Auf den Clients wird jetzt überall der angemeldete Benutzer eingetragen. Der task wird aber nicht ausgeführt.
Trage ich in den Task einen User mit Admin Rechten ein funktioniert es.
Meine Frage also, welche Rechte muss ich vergeben, damit der Domänen-Benutzer diesen Task ausführen kann.
Oder muss die Zeile im Anmeldescript geändert werden?
Danke im Voraus.
mfg
Alforno
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