Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task Manager ist gesperrt

Mitglied: Giorgos

Giorgos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 4612 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich versuche den Taks Manager zu öffnen aber es kommt immer ein text "der Task Manager wurde durch den Admin gesperrt!" wer kann mir da helfen ??
Mitglied: 8644
22.11.2006 um 14:17 Uhr
Hi,

wer kann mir da helfen ??

Der Admin?

Domäne, Lokal, ...?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.11.2006 um 14:43 Uhr
hallo Psycho,

manchmal sind mir deine Antworten viel zu langatmig

wollte allerdings das selbe schreiben
Bitte warten ..
22.11.2006 um 15:39 Uhr
Leute ich bin der Admin aber ich weis nicht wie ich die Sperre aufheben kann
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
22.11.2006 um 15:41 Uhr
Na denn...

Geh mal in die Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Und gugg, ob es dort den Schlüssel "DisableTaskMgr" gibt.
Wenn da eine 1 als Wert drin ist, isser gesperrt.
Du kannst hier nun eine 0 einsetzen, oder auch den ganzen Schlüssel löschen.

Dieser Eintrag kann z.B. von TuneUp kommen.

Sag mal, ob es nu wieder geht.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
22.11.2006 um 15:48 Uhr
Ich finde es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
22.11.2006 um 16:12 Uhr
Na denn...

Geh mal in die Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\
Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Und gugg, ob es dort den Schlüssel
"DisableTaskMgr" gibt.
Wenn da eine 1 als Wert drin ist, isser
gesperrt.
Du kannst hier nun eine 0 einsetzen, oder
auch den ganzen Schlüssel löschen.

Dieser Eintrag kann z.B. von TuneUp kommen.

Dann Probier mal "HKEY_LOCAL_MACHINE" und dann den gleichen Pfad....
Oder in der "gpedit" (gpedit.msc in ausführen und enter)
Dann in Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>System>Strg+Alt+Entf Optionen und einfach gucken ob der Taskmanager deaktiviert ist.

MFG Nippie
Bitte warten ..
22.11.2006 um 23:17 Uhr
Leute wo finde ich das alles die Regestri und so ich hab noch nich so viel peilung davon!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 07:04 Uhr
Moin,

Start -> Ausführen -> Regedit

dann hangelst du dich zu den angegebenen Pfaden durch, machst einen Doppelklick auf die angegebenen Werte und änderst sie.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
23.11.2006 um 13:14 Uhr
hallo,

versuch mal

Start>Ausfuehren>regedit

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System

DWord:DisableTaskMgr
diesen Wert auf 0 für aktiviert, 1 für deaktiviert

hoffe das hilft dir
viel erfolg

MFG
Alexander Rose
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Prozess-ID im Task-Manager
gelöst Frage von runasserviceWindows Tools3 Kommentare

Hallo, eine Frage in die Runde, weiß jemand zufällig warum die Prozess-ID (PID) unter Windows immer ein Vielfaches von ...

Hyper-V

Hyper-V Host Server 2012R2 Task-Manager Netzwerkauslastung

Frage von TomJonesHyper-V4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Der Server hat 2x Intel I350-BT2 (4 GBit ...

Microsoft Office

Bei allen excel files ist die menüleiste gesperrt!?

Frage von GeforceMicrosoft Office1 Kommentar

guten morgen zusammen, bei meinem Excel kommt es oft vor, dass man in den Zeilen arbeiten kann die Menüleiste ...

Windows XP

USB Port und Netzwerkverbindungen gesperrt

gelöst Frage von Bander82Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Ein Bekannter von mir hat aus einem Firmeninventar einen Laptop übernommen. Bei diesem Laptop wurden, durch die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 8 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...