Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Task-Manager unter dem Register Prozesse zeigt System ein sehr hohe Speicherauslasung aus

Mitglied: Hubert83

Hubert83 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 3282 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forumgemeide,

ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Ich habe einen Windows XP Home PC mit Service-Pack 3. Auf diesem PC sind 3 Benutzer eingerichtet. Mir ist aufgefallen, das im Taksmanager und Prozesse das "System" eine sehr hohe Speicherauslastung hat. so um die 73450K. Auf einem anderem Rechen auf den nur Windows XP Prof auch mit Service-Pack 3 läuft hat das System nur 256K. Was ist die Ursache für die extrem hohe Speicherauslastung auf dem XP Home PC? Ich habe keine Erklärung warum der so hoch ich. Er hat einen Arbeitsspeicher von 1024MB. Ich hoffe eine von euch kann mir das erklären, was bei dem Systemprozess alles mitläuft.
Dann hab ich noch eine frage. Kennt einer von auch die Datei "Kmmei.exe"? Diese Datei taucht auch im Taskmanager auf und ich kann mir nicht erklären was das für ein Prozess ist. In Google hab ich dazu nichts gefunden. Was noch zu erwähnen ist. Der PC mit dem XP Home gehört eine bekannt von mir und der weis auch nicht was das für eine Datei ist.
Ich hoffe ich könnte mir bei den paar fragen helfen

Mit freundlichen Grüßen

Hubert83
Mitglied: CarstenKoepp
01.08.2009 um 21:56 Uhr
Guten Abend,
die unterschiedliche Speichergröße für´s System hängt mit dem zusammen, was alles von Windows genutzt wird. Je mehr Programme und Prozesse gestartet sind...

Zur Datei "Kmmei.exe" habe ich per Google etwas zu dem Spiel Tomb Raider: Legenda gefunden. Sicher bin ich mir da aber auch nicht, frage deinen Bekannten mal ob er diese Spiel drauf hat, bzw hatte.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Prozess-ID im Task-Manager
gelöst Frage von runasserviceWindows Tools3 Kommentare

Hallo, eine Frage in die Runde, weiß jemand zufällig warum die Prozess-ID (PID) unter Windows immer ein Vielfaches von ...

Windows 7
Hohe CPU-Auslastung durch Prozess System
gelöst Frage von Pooly42Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem und alle Recherchen im Internet bringen mich nicht ...

Windows Tools
HP System Insight Manager
Frage von mijacdWindows Tools

Hallo zusammen. Wir haben im Unternehmen einen SIM von HP installiert der unsere Server überwacht. Leider steht bei allen ...

Exchange Server
Exchange 2013 hohe System Auslastung
gelöst Frage von Rolf-HankaExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein eine Frage an euch. Wisst ihr was der Exchange Dienst: MSExchangeHMWorker genau macht? Er verursacht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...