foghorn
Goto Top

Task auf Server ausführen

Auf einem unserer W2K-Servern läuft stündlich ein Task.
Diesen Task muss ich ab und an auch mal von Hand starten.
Bisher habe ich mich dazu Remote auf den Server eingewählt und den Task dann gestartet.
Meine Frage:
Kann man diesen Task auch mit einer Verknüpfung auf einem Client-PC starten?
Also ohne mich auf dem Server einloggen zu müssen?
Kann man den überhaut verlinken?

Content-Key: 42263

Url: https://administrator.de/contentid/42263

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 08:32:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das könntest Du über den Taskplaner Dienst machen, einfach auf "geplante Tasks" auf dem Server über die Netzwerkumgebung zugreifen, Task erstellen und sofort ausfürhen lassen.

Gruß

cykes
Member: nils-0401
nils-0401 Oct 16, 2006 at 10:06:27 (UTC)
Goto Top
sonst wenns unregelmäßig sein soll, evtl per Telnet und dann keine Verknüpfung sondern eine Batch datei. ich hab das bei mir zuhause, geht 1a, such mal bei google nach P.s.e.x.e.c ohne die punkte bitte, aber sonst wird es zensiert... das gegenstück falls du mal was killen willst ist PSkill kannst du dir ja mal anschauen
Nils
Member: Dogbert
Dogbert Oct 16, 2006 at 10:56:52 (UTC)
Goto Top
Wenn der Task von der Kommandozeile aufgerufen werden kann würde sich Remoteshell (rsh) und evtl noch ein runas (je nach deiner aktuellen Berechtigungsebene) anbieten.