rookie23
Goto Top

Task Für Windows-Explorer Wird Nicht Ausgeführt

Windows-Explorer Öffnet Sich Nicht !!!

Abend zusammen,

auf einem meiner Rechner öffnet sich WINDOWS-EXPLORER nicht, so dass ich ihn gar nicht mehr nutzen kann !!! Ich kann mich weder als Administrator geschweige denn mit einem der anderen Benutzernamen anmelden ...

Ich hab` im Windows Task-Manager unter Prozesse geguckt und da fehlt (im vgl. zu meinen anderen Rechnern) tatsächlich EXPLORER.EXE !!!

Folgende Task hab` ich bereits versucht ...
C:WINNTExplorer.exe
C:WINNT$NtServicePackUninstall$Explorer.exe
C:WINNTServicePackFilesi386Explorer.exe

... doch nichts hat bisher funktionert !!! Ich hab` mir auch explorer -ausführen als...- wird nicht ausgeführt bereits durchgelesen, doch leider klappt nichts !!!

Wer kann mir helfen !?
Was mach` ich falsch ?!

Mit besten Wünschen :
Rookie23

Content-Key: 77574

Url: https://administrator.de/contentid/77574

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 08.01.2008 um 23:47:07 Uhr
Goto Top
Ist denn die Taskleiste sichtbar?
Wenn ja, läuft die explorer.exe normalerweise.

Hast du im Taskmanager den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gesetzt?
Mitglied: Rookie23
Rookie23 09.01.2008 um 00:54:37 Uhr
Goto Top
Ist denn die Taskleiste sichtbar?
Wenn ja, läuft die explorer.exe
normalerweise.

Ich nutze Windows 2000 ...

Ich starte Windows 2000 und er bootet auch ganz normal bis hin zu :
Drücken Sie "Strg+Alt+Entf" Um Sich Anzumelden !!!

"Strg+Alt+Entf" kann ich auch dann drücken - und auch anmelden (als Admin oder anderer Benutzername) mit passwort funktioniert perfekt ...

Nur wenn ich dann (mit Benutzernamen & Passwort) angemeldet bin geht es nicht weiter und er bleibt hängen !!!!!

Ich hab dann halt nur `nen blauen Monitor und warte bis der Moment kommt wo ich dann Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Paierkorb (und restliche .Desktop .)Inks zu sehen bekomme ... Doch leider kommt es nicht dazu !!!!!

Und eben hier kann ich dann - ebenfalls mit Strg+Alt+Entf" - in der Windows Sicherheit im Windows Task-Manager unter Prozesse geguckt und da fehlt (im vgl. zu meinen anderen Rechnern) tatsächlich EXPLORER.EXE !!!

Wenn ich jetzt bspw. - auf diesem Rechner - Strg+Alt+Entf" drücke steht im Windows Task-Manager unter Anwendungen ...
Task ... Status
Mozilla Firefox ... Wird ausgeführt
Anwendungen ... Wird ausgeführt

Das (Anwendungen sollte doch immer hin stehen) fehlt in der Task-Leiste !!! Wird eben nicht ausgeführt ...



Hast du im Taskmanager den Haken bei
"Prozesse aller Benutzer anzeigen"
gesetzt?

Nein !!! Wo finde ich den !? ?! !?
Nutze wie geschrieben noch Windows 2000 ...


Dank Dir für die Hilfe - so spätr am Abend / früh am morgen :

Gruss aus dem Ländle :
Rookie 23
Mitglied: Problemkind
Problemkind 09.01.2008 um 13:48:16 Uhr
Goto Top
Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber geh mal im Task Manager unter Datei auf "Neuer Task" und starte dort die explorer.exe manuell.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 09.01.2008 um 14:03:05 Uhr
Goto Top
Bei der Registerkarte "Prozesse" befindet sich links unten ein Feld, wo du einen Haken setzen kannst.
Mitglied: Rookie23
Rookie23 10.01.2008 um 21:07:03 Uhr
Goto Top
Abend zusammen,


mittlerweile hab` ich folgendes versucht & eingeben ...

Befehl für die Reparaturconsole(X: Laufwerksbuchstabe des CD/DVD Laufwerkes )

expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows
expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\system32\dllcache

leider hat das nicht funktioniert !!!

Anwndungen blinkte im übrigen kurz im Task-Manager, nachdem sich auch ein BIOS-Fenster kurz öffnete, kurz auf - doch das war es schon !!!


Aber mir ist mittlerweile folgendes eingefallen ...
Ich hab` nämlich die GLARYSOFT Free Registry Cleaner Software - http://www.glarysoft.com/rr.html - getestet und hab`da alles ...

HKEY_LOCAL_MACHINE - Files and Folders
HKEY_CURRENT_USER - Files and Folders
HKEY_USERS - Files and Folders
Custom Controls
File Extensions
File Assocations
Add/Remove Programs

... gelöscht !!!

Wenn ich richtig schließe, heisst es dann das EXPLORER.EXE irgendwo daoben gelöscht worden ist !!! Aber hier hört es auch mit meinem Fachwissen auf !!! Hier bin ich mit meinem Latein am Ende !!!

Wenigstens haben wir das Problem etwas eingezingelt !!!
Aber welcher Fachchinese kann mir von heute, hier & jetzt aus weiterhelfen ???
Möchte Windows 2000 nicht neu installieren !!!

Mit besten Wünschen :
Rookie23