holzwurmch
Goto Top

Taskbar.admx Einstellungen in Group Policy nicht sichtbar

Ich möchte das Action Center unter Windows 7 für den normalen User verstecken

Scheinbar gibts nun unter
Control Panel/Action Center/Change Action Center settings/Turn messages on or off
die Möglichkeit, genau dies zu deaktivieren.

Schön, aber wenn ich meine Group Policy editiere, dann finde ich diese Einstellung auf meinem DC nicht. Arbeite direkt auf dem DC, einem Windows 2008 Server.

Habe nun von Microsoft die entsprechenden Vorlagen runtergeladen und darunter ist auch die Taskbar.adml und Taskbar.admx zu finden. Will ich diese aber im "Group Policy Management Editor" hinzufügen, erhalte ich die Meldung das dies kein gültiges Template File sei...

Habe drum weitergesucht, und herausgefunden, das ich das gesamte Verzeichnis POlicydefinitions auf meinen DC kopieren muss nach \\dc1\SYSVOL\domain.net\

hmm das dauert nun anderthalb Stunden für 70 MB *lol*

Bin mir aber nicht sicher, das ich die benötigten Einstellungen danach auch wirklich finden werde...

Für Tipps sehr dankbar
Holzwurm

Content-Key: 180308

Url: https://administrator.de/contentid/180308

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock