gegenalles
Goto Top

taskdir.dll

hab ein prob. taskdir.dll auf meienm notebook!
wie bekomme ich es schnell und einfach wieda runter??
bitte schreibt danke schon ma!!!!

Content-Key: 33183

Url: https://administrator.de/contentid/33183

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 24, 2006 at 17:00:51 (UTC)
Goto Top
Moin GegenAlles,

bitte Viren & Trojaner-Fragen auch in unserem Viren-und Trojaner-Ecke-Bereich stellen nächstes Mal.

Das wird nix mit schnell und einfach runterwischen.
Dieser Trojaner ist für Scriptkiddy-Verhältnisse ganz ordentlich programmiert und hat auch einige liebevoll ausgeheckte Stealth-Mechanismen (Rootkit-Features).

Ich würde - wenn Du es überhaupt selber machen willst - eventuell mal mit dem RootKit-Revealer von www.sysinternals.com anfangen... versuchen, ob Du diesem Schädling wenigstens erstmal die Tarnkappe wegnehmen kannst.

Danach ganz normales Vorgehen wie bei allen Schädlingen... booten von sauberer (Knoppix-) CD... System scannen (oder manuell alle taskDir.dll's und zlbw.dll löschen); Registryeinträge löschen und Virenscanner aktualisieren.

By the way...
- wieso weißt Du denn, dass es sich um die taskdir.dll handelt? Normalerweise solltest Du die gar nicht sehen... hat die einen Fehler verursacht?
- welche Firewall lässt den denn durch?? Sooo furchtbar neu ist der Troj/HideDl-A/Proxy-Lager oder wie auch immer der bei den AVlern heißt ja nicht.

Gruß Biber