Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst taskgesteuerter copy-Befehl läuft nicht richtig

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

31.05.2007, aktualisiert 16:01 Uhr, 3645 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe seit der Umstellung unseres Fileservers von Linux Samba auf Win2k3 Server Standard folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei in der Eingabeaufforderung mittels copy-Befehl auf ein Netzlaufwerk des Fileservers kopieren will funktioniert dies problemlos. Lasse ich das ganze als Task laufen, geht er über den Task rüber ohne die Datei zu kopieren. Eine Fehlermeldung oder ein Hinweis im Ereignisprotokoll wird nicht ausgegeben. Derselbe Task lief vor der Fileserverumstellung problemlos.
Ein neu erstellter Testtask, der lediglich eine Datei auf das Netzlaufwerk schiebt, funktioniert leider auch nicht.
Inzwischen habe ich bereits die Berechtigungen auf Jeder - Vollzugriff gesetzt um Rechteprobleme auszuschließen.

Hat jemand eine Idee? Danke schon einmal
Mitglied: 47229
31.05.2007 um 16:01 Uhr
von linux auf windows ?

das heisst der onboard windows taskplaner soll die aufgabe übernehmen ?

der taskplaner stoesst alle ihm anvertrauten aufgaben mit SYSTEM-rechten an, d.h. liegt die zu kopierende datei auf einem netzlaufwerk, dass unter einem anderem user gemappt wurde, dann erhält man keinen zugriff darauf...

also den taskplaner anweisen, ein batch zu starten, in dem per runas dann die eigentlich aufgabe gestartet wird...

hossa!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Batch & Shell

PowerShell GUI "Start" Knopf, Befehl richtig zuweisen

gelöst Frage von 135531Batch & Shell3 Kommentare

Hi all, ich bin momentan dabei eine PowerShell GUI zu bauen um den Standardrucker zu ändern (Die Idee ist ...

Batch & Shell

PowerShell Skript Befehle richtig zuweisen(definieren)

gelöst Frage von 135531Batch & Shell5 Kommentare

Hi all, ich bin absoluter Neuling im Thema PowerShell. Ich versuche derzeit eine GUI für DDA (Discrete Device Assignment) ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...