Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskleiste immer im Vordergrund?

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 10:59 Uhr, 7473 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem: OS: Win7
Eine Citrix Anwendung läuft auf 100% und nimmt sich somit den ganzen Bildschirm. Nun verschwindet die Taskleiste hinter dem Citrix Fenster was sehr unkomfortabel ist.
Wenn ich jetzt z..b was aus der Schnellstartleiste starten will komme ich nicht ran weil die Taskleiste im Hintergrund liegt.


Hat hier irgendjemand eine Idee? Evtl. per AD Policy o.ä.?
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:02 Uhr
Unter Win XP gab es die Option
"Immer im Vordergrund"
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 11:13 Uhr
Hi,

hast du schon mal die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" ausprobiert, ob sie sich bei dir dann im Vollbildmodus wieder einblendet?

Betätige mal kurz die linke Windows-Taste, dann sollte sie sich wieder einblenden, natürlich mit dem Startmenu zusammen. Bei mir ist sie dann im Vollbildmodus solange wieder da, bis man wieder auf die Anwendung im Vollbildmodus klickt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:14 Uhr
getestet habe ich es noch nicht nein.
aber ich denke das dies nicht die lösung sein wird.
die option kümmert sich ja mehr darum, dass die taskleiste sich nach unten ausblendet. bedeutet ja nicht das sie "permanent im vordergrund liegt"


ODER?
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:33 Uhr
ja daran habe ich auch schon gedacht.
so eben getestet bringt jedoch nichts.

lediglich das startmenü kommt aufgepopt in den vordergrund, die taskleiste bleibt weiterhin verschwunen
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 11:36 Uhr
Sorry, da ich keine Citrix-Anwendung nutze und auch kein AD, kann ich dazu nichts weiter schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:45 Uhr
kein problem, totzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 11:47 Uhr
Ciao,

was für Citrix Version setzt du denn ein?
was für Citrix Receiver Version setzt du ein ...

Gib mal ein paar Infos bzgl. Citrix bzw. der Umgebung

Ist der Fehler reproduzierbar - sprich wandert der Fehler mit?
Wenn du die Citrix Applikation an einem anderen Rechner öffnest - passiert da dasselbe?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 12:27 Uhr
auch auf einem anderen client kommt der fehler.
zur version kann ich garkeine auskunft geben, lediglich das der CitrixOnlinePluginWeb(12.1.44.1) installiert ist.
Citrix wird per URL angesurft, User loggt sich ein und startet seine freigegebenen Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 13:18 Uhr
Alles klar - naja das CitrixOnlinePlugin ist einmal eines der besten ...
... bzw. wo am wenigsten Fehler auftritt ...
... war der Fehler schon von anbeginn oder tritt der Fehler erst jetzt seit kurzem auf?

Die Frage ist halt was sich für ein Citrix im Hintergrund befindet ...
... bzw. ob dieser auch aktuell ist ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Offenes Fenster immer im Vordergrund - Wie?

Frage von gk3000Windows 81 Kommentar

Hi, mich plagt das Problem (ist aber bei anderen Windows Versionen auch so) das ich das Fenster, das ich ...

Windows 7

RDP Taskleiste wird durch lokale Taskleiste überlagert

Frage von Thor01Windows 79 Kommentare

Hallo, bei RDP Verbindungen von meinem Rechner aus, wird bei einer Verbindung zu einem fremden Rechner als meine Lokale ...

Windows Server

RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund

Frage von thomasreischerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einige Windows 10 Clients die per RemoteApp auf eine Praxissoftware zugreifen, die auf einem ...

Microsoft Office

Excel Kommandofenster immer im Vordergrund

gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute, Ich suche nach einer Möglichkeit, ein kleines Excel-Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen. Dieses Fenster sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 48 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...