f4c3onl1n3
Goto Top

Taskleiste immer im Vordergrund?

Hi,
ich habe folgendes Problem: OS: Win7
Eine Citrix Anwendung läuft auf 100% und nimmt sich somit den ganzen Bildschirm. Nun verschwindet die Taskleiste hinter dem Citrix Fenster was sehr unkomfortabel ist.
Wenn ich jetzt z..b was aus der Schnellstartleiste starten will komme ich nicht ran weil die Taskleiste im Hintergrund liegt.


Hat hier irgendjemand eine Idee? Evtl. per AD Policy o.ä.?

Content-Key: 184014

Url: https://administrator.de/contentid/184014

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 24.04.2012 um 11:02:24 Uhr
Goto Top
Unter Win XP gab es die Option
"Immer im Vordergrund"
Mitglied: 106009
106009 24.04.2012 um 11:13:09 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du schon mal die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" ausprobiert, ob sie sich bei dir dann im Vollbildmodus wieder einblendet?

Betätige mal kurz die linke Windows-Taste, dann sollte sie sich wieder einblenden, natürlich mit dem Startmenu zusammen. Bei mir ist sie dann im Vollbildmodus solange wieder da, bis man wieder auf die Anwendung im Vollbildmodus klickt.

Gruß
Mitglied: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 24.04.2012 um 11:14:37 Uhr
Goto Top
getestet habe ich es noch nicht nein.
aber ich denke das dies nicht die lösung sein wird.
die option kümmert sich ja mehr darum, dass die taskleiste sich nach unten ausblendet. bedeutet ja nicht das sie "permanent im vordergrund liegt"


ODER?
Mitglied: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 24.04.2012 um 11:33:10 Uhr
Goto Top
ja daran habe ich auch schon gedacht.
so eben getestet bringt jedoch nichts.

lediglich das startmenü kommt aufgepopt in den vordergrund, die taskleiste bleibt weiterhin verschwunen
Mitglied: 106009
106009 24.04.2012 um 11:36:37 Uhr
Goto Top
Sorry, da ich keine Citrix-Anwendung nutze und auch kein AD, kann ich dazu nichts weiter schreiben.
Mitglied: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 24.04.2012 um 11:45:02 Uhr
Goto Top
kein problem, totzdem danke
Mitglied: kontext
kontext 24.04.2012 um 11:47:57 Uhr
Goto Top
Ciao,

was für Citrix Version setzt du denn ein?
was für Citrix Receiver Version setzt du ein ...

Gib mal ein paar Infos bzgl. Citrix bzw. der Umgebung

Ist der Fehler reproduzierbar - sprich wandert der Fehler mit?
Wenn du die Citrix Applikation an einem anderen Rechner öffnest - passiert da dasselbe?

Gruß
Mitglied: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 24.04.2012 um 12:27:01 Uhr
Goto Top
auch auf einem anderen client kommt der fehler.
zur version kann ich garkeine auskunft geben, lediglich das der CitrixOnlinePluginWeb(12.1.44.1) installiert ist.
Citrix wird per URL angesurft, User loggt sich ein und startet seine freigegebenen Tools.
Mitglied: kontext
kontext 24.04.2012 um 13:18:51 Uhr
Goto Top
Alles klar - naja das CitrixOnlinePlugin ist einmal eines der besten ...
... bzw. wo am wenigsten Fehler auftritt ...
... war der Fehler schon von anbeginn oder tritt der Fehler erst jetzt seit kurzem auf?

Die Frage ist halt was sich für ein Citrix im Hintergrund befindet ...
... bzw. ob dieser auch aktuell ist ...