doomiroth
Goto Top

Taskleiste verändert sich selbstständig

Windows 2003 Server EE, Citrix 4.0

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem.
Bei einigen Usern hat sich die Taskleiste zusammen geschoben. Die Fenster sind bis auf eine Fensterbreite in die Ecke verrutscht.
Die Taskleiste ist fixiert und die User haben keine Rechte diese zu verändern, nicht mal die Rechte Maustaste ist aktiviert.

Zum besseren Verständnis:
a3c425b789de8f0ad8cda77d3ee45266-leiste

Das Problem tritt unter Citrix 4.0 auf und ist User bezogen.
Bisher ist die Lösung, den Usern kurz Adminrechte zu geben, die Leiste wieder zurück zu ziehen und dann die Adminrechte wieder entziehen.

Habe mich bisher durch Posts gearbeitet in denen ein ähnliches Problem behandelt worden ist. Dabei habe ich auch die Lösungen über die Registry ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Hat Jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann oder eine bessere Lösung?

mfg

Doomiroth

Content-Key: 81276

Url: https://administrator.de/contentid/81276

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock