Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

über Tasklist per Taskkill einen Task killen der länger läuft, aber auch mehrfach ausgeführt wird

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

04.07.2007, aktualisiert 06.04.2008, 6805 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne ein Autoit schreiben, dass mir die Task überprüft.

BS: Windows XP Pro Sp2

Nehmen wird mal an, ich starte den Firefox mehrfach. Jetzt möcht ich die Sitzung, killen die länger z.b 5min läuft.
Ich weiß das man über die Session ID und der Laufzeit das machen könnte.

Leider weiß ich nicht wie man es in eine Zeile schreibt.

Mit Firefox ist es nur ein Beispiel.

gruß ..
Mitglied: bastla
05.07.2007 um 19:36 Uhr
Hallo firewalldevil!

AutoIt kann ich nicht anbieten, aber wenn es VBS sein dürfte:
01.
'KeepLatest.vbs 
02.
If WScript.Arguments.Count = 0 Then WScript.Quit 
03.
strProcName = LCase(WScript.Arguments(0)) 
04.
strComputer = "."  
05.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")  
06.
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process",,48)  
07.
strLatest = "" 
08.
For Each objItem in colItems 
09.
	If LCase(objItem.Name) = strProcName Then 
10.
		If objItem.CreationDate > strLatest Then strLatest = objItem.CreationDate 
11.
	End If 
12.
Next 
13.
intCount = 0 
14.
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process",,48)  
15.
For Each objItem in colItems 
16.
	If LCase(objItem.Name) = strProcName Then 
17.
		If objItem.CreationDate <> strLatest Then 
18.
			objItem.Terminate 
19.
			intCount = intCount + 1 
20.
		End If 
21.
	End If 
22.
Next 
23.
WScript.Echo intCount & " Instanzen von " & strProcName & " beendet."
Das Script erwartet den (vollständigen) Namen eines Prozesses als Argument und beendet außer der neuesten (zuletzt erstellten) alle weiteren Instanzen des Prozesses. Beispiel:
01.
KeepLatest.vbs "firefox.exe"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.07.2007 um 07:56 Uhr
hi bastla,

vielen Dank für deine Mühe,

werde es testen ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.04.2008 um 18:27 Uhr
hi bastla,

vielen Dank für deine Mühe,

werde es testen ...

gruß

Hm, firewalldevil,

das sieht dann danach aus, als wäre da eine Endlosschleife drin, wenn der Schnipsel immer noch läuft.
Wollen wir gemeinsam den Thread abbrechen und in den Papierkorb umbetten?

So ist er ja für nachwachsende Generationen wertlos bzw niemand wird sich jemals trauen, das VBSchen anzustarten...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2008 um 10:35 Uhr
hi biber,

verschiebe ihn in Ablage PK

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Taskkill wenn ImageName mehrfach vorkommt

gelöst Frage von giadscBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe leider immer wieder den Fall das sich ein Prozess aufhängt und dann ein neuer gestartet ...

Visual Studio

VB.NET KOmmando wird mehrfach ausgeführt (FileSystemWatcher)

gelöst Frage von duschgasVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem. Ich habe einen FileSystemWatcher. Wenn er eine neue Datei (*.ini) erkennt, dann soll ...

Windows Server

Powershell-Aufruf aus Task-Scheduler wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von doubleUZedWindows Server4 Kommentare

Werte Kollegen und PowerShell-Spezialisten, ich stehe vor einem Problem, welches mir schon einiges an Zeit und viel Nerven gekostet ...

Batch & Shell

Batch - Warten bis bestimmter Task läuft

gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Experten! Wie kann ich in einer Batch warten, bis ein bestimmter Task (der nicht von dieser Batch gestartet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 58 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...