Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

taskmanager mit wiederholungen

Mitglied: gerar

gerar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 8444 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo, vielleicht kann mir da jemand erklären, wieso auf meinem w2k-server unter dem taskmanager folgende programme mehrfach laufen:

svchost.exe PID: 552
svchost.exe PID:1116
svchost.exe PID: 5552

DLLHOST PID:792
DLLHOST PID:4160

gruß
Mitglied: Kessl
14.01.2005 um 08:41 Uhr
Such einfach mal nach svchost.exe hier im Forum, kam schon öfters mal vor!

Das Programm kann bis zu 6 mal auf einem Rechner laufen.


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 08:43 Uhr
was jetzt genau die Nummern hinter den Prozessen aussagen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde sagen, dass ist der Port auf den sie zugreifen oder die Prozessnummer. Weiss es aber auch nicht so genau, dafür gibt es hier viele admins, die das wissen.

Aber svchost.exe ist ein "Multibler Prozess" (sag ich mal so). svchost.exe kann mehrere Dinge ausführen, wie z.B. Drucker, Netzverbindung usw. Und soweit ich bei dir sehen kann, sind auch verschiedene Prozesse am laufen, also keine sorge, hat schon alles seine richtigkeit.

DLLHOST hat soweit ich weiss, was mit Windows und dessen Prozesse zu tun.

Wie gesagt, alles nur die Meinung eines Hobby Admin's, wenn also ein Admin mit richtig guter Kenntnis (fast alle hier) was andres sagt, hör auf ihn

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
14.01.2005 um 08:44 Uhr
Achso die dllhost.exe hät ich fast vergessen!

Der COM+ hosting Prozess steuert die Ausführung von Prozessen im Internet Information Services (IIS) und wird von vielen Programmen verwendet. Dieser Prozess lädt zum Beispiel die .NET Laufzeitumgebung.


Wichtig: Die Datei "dllhost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei dllhost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
(Quelle http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dllhost.exe.html)


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
14.01.2005 um 09:14 Uhr
hi kessl, vielen dank für den hinweis im forum nachzuschauen (mache ich sonst immer ). dort fand ich den ms-artikel (http://support.microsoft.com/kb/250320/DE/), das mich weiter gebracht hat. dllhost ist auch im system32 enthalten. über virus & co. möchte ich gar nicht nachdenken. ich verlasse mich voll und ganz auf trendmicro mit allen aktuellen updates. der hinweis ist trotzdem ok. vielen dank
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 11:51 Uhr
grrrrr....was is'n hier los?

Wieso wird mein Beitrag als letzter angezeigt? Als ich den Beitrag geschrieben habe (und auch gesendet), stand er unter dem 1. Beitrag von Kessl.
Das passiert mir momentan immer öfter, woran liegt das denn?

Mfg

Mitchell

PS: Ich weiss, es gehört nicht hier hin, ich merks nur mal an und frage vielleicht nochmal in einem extra Thread danach.
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
14.01.2005 um 12:24 Uhr
hallo mitchell, danke dir für deine hilfe ebenfalls. dein beitrag wurde nicht hinverschoben, sondern die beantwortung eines beitrages erfolgt automatisch unterhalb des jeweilen beitrages. sei nicht böse gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 16:31 Uhr
dessen bin ich mir bewusst gerar

Wieso böse? Gibt keinen Grund dazu ^^

Nein, was ich meine ist:

Ich hatte meinen Beitrag schon vor dir geschrieben, er war direkt unter Kessl's erstem Beitrag. Da stimmt irgendwas nicht, aber ich weiss nicht was.
Verstehst du mein Problem? *Gg*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 15:03 Uhr
... na ja, die anderen Beiträge sind zwischen Dich und Kessl gerutscht, weil sie sich auf den Beitrag von Kessl beziehen - Du hast Deine "Wurzel" ja direkt beim Hauptposting ...

... übrigens Die Nummer dahinter ist die PID, die Prozess IDentifikationsnummer, man könnte diese Prozesse also gezielt mit:

</b>tskill PID</b>

beenden,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Taskmanager - Kein Netzwerk
Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Windows Tools

Suche Zentralverwaltbare ToDo Software mit wiederholungs funktionen Multiuser

Frage von MuratzWindows Tools1 Kommentar

Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tool für folgende Aufgaben: Ich möchte von der ...

Windows 8

Taskmanager WIN 8.1

gelöst Frage von willy1896Windows 84 Kommentare

Hallo zusammen, wie bewerkstellige ich es, dass der Taskmanager unter WIN 8.1 sofort mit dem Reiter "Leistung" und nicht ...

Windows Server

Taskmanager Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von nano1994Windows Server6 Kommentare

Eine Frage, ist es per GPO noch möglich einzelne Reiter im Task-Manager zu sperren? Falls ja, wo? Das System ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 46 MinutenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 8 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...