joghurt
Goto Top

Taskplaner und for-Schleife

Hallo,

ich habe hier eine Batchdatei, die Dateien umbenennt. Da ich am Tage viele dieser Dateien erhalte,
möchte ich das ganze automatisch ablaufen lassen und dachte mir, ich lass die Datei vom Taskplaner
aufrufen und abarbeiten. Doch leider führt das System meine Datei nicht aus. Hier der Code:

cd Dateien
cd file

@for %%a in (C:\Dateien\file\*_*_*.pdf) do (
@for /f "delims=_ tokens=1-4" %%i in ("%%~na") do (
@rename "%%a" "%%j.pdf"))

exit


Starte ich die Datei von Hand, geht das alles wunderbar, im Taskplaner jedoch führt er die Datei irgendwie nicht aus.
Die protokollierung sagt, der Vorgang wäre ohne Fehler abgeschlossen.

Nun meine Fragen: Wieso führt er die Datei nicht aus? Ist es nicht möglich, mit dem Taskplaner FOR-Schleifen
zu starten?

getestete OS: Win 2k / Win XP / Win Vista

Gruß,
Michael

Content-Key: 112461

Url: https://administrator.de/contentid/112461

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Joghurt
Joghurt Mar 30, 2009 at 05:50:01 (UTC)
Goto Top
Hat nicht vielleicht irgendjemand ein kleine Idee? Oder evtl eine andere Möglichkeit,
wie ich das Umbenennen automatisch erledigen lassen kann?

Gruß,
Michael