codehunter
Goto Top

Taskplaner im Hintergrund ausführen

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows Server 2003 einen geplanten Task, welcher eine Konsolenanwendung startet. Die Anwendung als solche und der geplante Task funktionieren sehr gut. Das einzige das stört: Der Task wird minütlich ausgeführt. Arbeitet man als Admin gerade am Server, so poppt einem alle 60 Sekunden das DOS-Fenster vor die Nase. Kann man das irgendwie unterbinden? Die Konsolenanwendung hat absolut keine nützlichen Ausgaben, welche im DOS-Fenster angezeigt werden müßten sondern arbeitet lediglich mit einer Datenbank im Hintergrund.

Grüssle
Cody

EDIT: Kurz nachdem ich die Frage geschrieben hatte kam ich dann selber darauf: Ich starte die Anwendung nicht mehr direkt aus dem Taskplaner sondern über den Umweg einer .vbs-Datei mit folgendem Inhalt:
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "C:\irgendwo\irgendwas.exe -irgendein_parameter",0,True

Content-Key: 142274

Url: https://administrator.de/contentid/142274

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 06.05.2010 um 10:34:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Konsolenanwendung minimiert starten oder als anderer Benutzer.