Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Taskplaner im Hintergrund ausführen

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2010, aktualisiert 10:34 Uhr, 5938 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows Server 2003 einen geplanten Task, welcher eine Konsolenanwendung startet. Die Anwendung als solche und der geplante Task funktionieren sehr gut. Das einzige das stört: Der Task wird minütlich ausgeführt. Arbeitet man als Admin gerade am Server, so poppt einem alle 60 Sekunden das DOS-Fenster vor die Nase. Kann man das irgendwie unterbinden? Die Konsolenanwendung hat absolut keine nützlichen Ausgaben, welche im DOS-Fenster angezeigt werden müßten sondern arbeitet lediglich mit einer Datenbank im Hintergrund.

Grüssle
Cody

EDIT: Kurz nachdem ich die Frage geschrieben hatte kam ich dann selber darauf: Ich starte die Anwendung nicht mehr direkt aus dem Taskplaner sondern über den Umweg einer .vbs-Datei mit folgendem Inhalt:
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ) 
WshShell.Run "C:\irgendwo\irgendwas.exe -irgendein_parameter",0,True
Mitglied: Tommy70
06.05.2010 um 10:34 Uhr
Hallo,

die Konsolenanwendung minimiert starten oder als anderer Benutzer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Script per Taskplaner ausführen

gelöst Frage von agnostikerExchange Server7 Kommentare

Hi Gemeinde, ich habe ein ziemlich einfaches Script geschrieben: $exch_server='myexchange' $session=New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri "http://$exch_server/powershell/" -Authentication Kerberos Import-PSSession $session ...

Windows 7

Einheitlicher Hintergrund

Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Windows Server

Via RemoteApp (Terminalserver 2012 R2) Lokale "Programme" im Hintergrund ausführen, möglich?!

Frage von Mr.WhiteWindows Server2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr kniffligen Thema und versuche es ungefähr so zu formulieren. Wir ...

Windows Server

Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...