teutone
Goto Top

Taskplaner - bei Registry Änderung Task ausführen (Trigger)

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen, wie ich in den Taskplaner ein Event eintrage, welches nur ausgeführt warden soll, wenn sich ein bestimmter Registry Key in seinem Wert verändert.

Derzeit habe ich ein Script im Taskplaner von Microsoft erstellt, welches auf Trigger wie Anmeldezeitpunkt oder Abmeldezeitpunkt reagiert.

Nun benötige ich aber einen zusätzlichen Triggerpunkt. Nämlich den Trigger, dass wenn ein bestimmter Registry Key verändert wird, das Script noch einmal ausgeführt wird.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Lieben Dank vorab.

Gruß Teutone

Content-Key: 385272

Url: https://administrator.de/contentid/385272

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2018 at 20:38:26 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2018 at 20:44:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schalte auditing auf den Key ein. Dann baue dir einen Trigger, der auf eben dieses Auditevent reagiert.