blackphoenix86
Goto Top

Tasks automatisch beenden bei Fehlern

Hallo zusammen!

Bei mir laufen über nacht bis zu 20 Tasks, die Auswertungen starten.

Einerseits sind es Oracle Discoverer Tasks, die ausgeführt werden und das Ergebnis als Excel-Tabelle rausschmeißen. Daran schließen sich Tasks an, die Excel-Makros starten, die dann die Tabelle ein bissl formatieren und per Mail verschicken.

Eine Oracle-Auswertung und das dazugehörige Excel-Makro folgen immer aufeinander (zeitlich).

Nun ist es so, dass die Oracle - Auswertungen immer funktionieren, also diese Task laufen.

Wenn sich jetzt aber ein Makro aufhängt (aus den verschiedensten Gründen), dann werden auch alle nachfolgenden Excel-Makro-Tasks nicht gestartet.

Gibt es eine Möglichkeit das fehlerhafte Makro abzuschießen, damit wenigstens die nachfolgenden fehlerfrei laufren. Wie gesagt, dass passiert alles nachts und es sitzt keiner davor und überwacht das.
Es handelt sich nicht um soooo kritische Daten, aber es ist schon nervig alles nächsten Tag per Hand anzustoßen.

Vielleicht hat jemand Tipps.

Grüße
blackphoenix86

Content-Key: 84443

Url: https://administrator.de/contentid/84443

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock