Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur funktioniert nicht korrekt bei RDP Verbindung

Mitglied: Thorsten85

Thorsten85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011 um 12:53 Uhr, 8308 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bzw. ein Kunde hat folgende Probleme mit der Tastatur über RDP:

- Erstes kleines Problem, auf einem TerminalServer (2008R2), hier funktioniert die Null nicht, es kommt immer ein "+" und auch einige andere Zeichen sind vertauscht.
Die Zahlen auf dem Num-Block funktionieren einwandfrei. Somit zum Rechnungen schreiben etc. erstmal ein geringes Problem, da der Num-Block benutzt werden kann.

- Zweites größeres Problem. Es läuft auch noch ein 2003er Server mit einem alten Kalkulationsprogramm.
Verbinde ich mich vom 2008er per RDP auf diesen, habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben, zusätzlich funktioniert aber auch der Num-Block nicht mehr.
Somit kann ich hier quasi keine Zahlen tippen, ein kalkulieren, Rechnungen schreiben etc. ist unmöglich.

Verbinde ich mich von extern über VPN mit oben genannten Servern, funktioniert alles einwandfrei.
Tastaturlayout etc. hab ich schon überprüft, alles korrekt auf Deutschland/deutsch eingestellt.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Thorsten
Mitglied: Robobob
12.10.2011 um 14:44 Uhr
Hört sich sehr spanisch an?
Warum verbindest du dich mit dem Server2008 via Remote auf den 2003er?
Wie stehts denn wenn du mit einem Client drauf gehst?
I-wie scheints im ersten Augenblick was an der Hardware zu sein, was ich aber garnicht glaube.
Aber aus Veruschsgründen, tausch einfach mal das Keyboard.
Updates gemacht? Reboot tut Gut...scheiß spruch..aber joa try it
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten85
17.10.2011 um 11:31 Uhr
So, hab noch ein wenig getestet und alle Tipps von dir beherzigt.
Da das Problem von mehren Clients aus auftritt, schließe ich einen Hardware-Defekt einfach mal aus.

Der Fehler besteht allerdings weiter...


P.S. Der Kunde verbindet sich vom 2008 auf den 2003 weil die gleichzeitig irgendetwas machen (müssen).

Gruß
Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

RDP Verbindung zum Client funktioniert nicht da SSO

gelöst Frage von mguenth83Windows 75 Kommentare

Hi, ich habe in einer Domäne einen Virtuellen Client den ich per VMWare verwalte. Dieser ist in einer Domäne ...

Vmware

Tastatur vSphere 6.0 funktioniert nicht

Frage von kleinjoseVmware

Hallo, ich habe ein kommisches Problem. Ich habe hier einen Server mit einem Asus P9D-C/4L Mainboard und einem Xeon ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Windows Server

Keine RDP Verbindung

Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...