tobi257
Goto Top

Tastatur funktioniert bei Windowsanmeldung nicht!

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Mein System ein Shuttle SP35P2 Pro
Q6600
4 GB Corsair Arbeitsspeicher
500 GB Seagate Barracuda
XFX 8800 GTS (640mb RAM)

Und zwar funktioniert die Tastatur bei der Windowsanmeldung nicht. D.h. ich kann Windows XP Home quasi nicht starten.
An der Tastatur selber liegt es definitiv nicht, da ich ich schon diverse andere Tastaturen von anderen Rechnern getestet habe.

Was hab ich geändert?
Letzten Samstagmorgen Windowsupdates gemacht. Bei dem anstehenden Neustart keine Probleme gehabt.

Sonntag funktionierte dann die Tastatur bei der Windowsanmeldung nicht mehr.
Also hab ich den Rechner am Montagabend platt gemacht und neuinstalliert.
Es funktionierte wieder alles perfekt.

So heute Mittag Windowsupdates drauf gemacht. Neustart alles perfekt. Danach ins Fußballtraining gegangen und Rechner anschließend angemacht und immernoch keine Probleme.
So dann Deamon Tools installiert bei dem ein Neustart erforderlich ist und plötzlich geht wieder die Tastatur wieder nicht bei der Anmeldung.
Ich schiebe es mal nicht auf Deamon Tools, da ich das schon seit einem halben Jahr auf dem Rechner hatte und nix passiert ist.

Woran könnte es liegen dass die Tastatur bei der Windowsanmledung nicht mehr funktioniert?
BIOS Update?

leider weiß ich nicht genau wie ich bei einem BIOS Update vorgehen muss.
Ich hab mir die neuste BIOS Version auf der Shuttle HP runtergeladen. Doch was muss ich damit tun? (bin. Datei)

Ich wär wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

Content-Key: 109925

Url: https://administrator.de/contentid/109925

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 24, 2009 at 22:20:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist die Tastatur denn angeschlossen? per USB oder P2S?

PS2: mit dem BIOS testen.

USB: Eigentlich sollte Windows bei der Anmeldung nach Treibern für Mäuse oder Tastaturen suchen. Treiber für den Chipsatz oder USB im allgemeinen werden allerdings erst nach der Anmeldung gesucht und installiert.

1) PS2 Tastatur
2) Zugriff auf den PC mittels RemoteDesktop (falls konfiguriert)

Stefan
Member: tobi257
tobi257 Feb 25, 2009 at 06:33:56 (UTC)
Goto Top
ist eine USB Tastatur.

RemotDesktop ist leider nicht konfiguriert.
Mitglied: 68995
68995 Feb 25, 2009 at 08:14:19 (UTC)
Goto Top
Ist im BIOS die Unterstützung für USB Tastaturen aktiv?

Wüsste jetzt auch nicht, dass MS nen Update rausgebracht hat, was mit Tastaturen zusammenhängt.
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 25, 2009 at 10:51:33 (UTC)
Goto Top
Vieleicht aber ein Hardware-Update für Chipsatz oder USB

Stefan
Member: tobi257
tobi257 Feb 25, 2009 at 11:11:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @68995:
Ist im BIOS die Unterstützung für USB Tastaturen aktiv?

Wüsste jetzt auch nicht, dass MS nen Update rausgebracht hat,
was mit Tastaturen zusammenhängt.

ich hab keine Einstellung gefunden, aber ich geh davon aus das sie aktiv ist, sonst käme ich nicht ins BIOS
Mitglied: 68995
68995 Feb 25, 2009 at 12:40:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobi257:
ich hab keine Einstellung gefunden, aber ich geh davon aus das sie
aktiv ist, sonst käme ich nicht ins BIOS

stimmt face-smile
Member: oh2204
oh2204 Mar 02, 2009 at 18:13:05 (UTC)
Goto Top
Habt ihr eine Lösung?

[30 Zeichen]
Member: tobi257
tobi257 Mar 02, 2009 at 18:35:04 (UTC)
Goto Top
ich hab meinen Rechner nochmals komplet formatiert und wieder neuinstalliert. bisher funktioniert noch alles soweit.
ich habe allerdings keine ahnung warum es vorher nicht ging
Member: oh2204
oh2204 Mar 03, 2009 at 06:17:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe heute genau das selbe Problem...
Ich finde es komisch das so viele das Problem haben (habe viel gegoogelt) aber niemand weiß an was s liegt face-wink