alex53842
Goto Top

Tastatur funktoniert nicht immer

Hallo,

ich hab bei einem Rechner in unserer zentrale ein kleines Problem.
Wenn die Kollegin dort in arbeitet (egal welche Anwendung)kann sie nach dem starten für einige zeit die Tastatur ganz normal benutzen. Irgendwann funktioniert diese nicht mehr, und kommt erst nach einigen Minuten „zurück“. Der Fehler ist vor einiger Zeit an Ihrem altern Rechner aufgetreten, im Zuge der Elektroprüfung ist dieser jedoch gegen einen neue Lenovo ThinkStation ausgetauscht worden. Inst. Ist Vista Business, Citrix Client () V. 10 und Office 2007. Heute ist der Fehler auf dem neuen PC auch wieder aufgetreten, Tastatur hab ich auch schon gewechselt. Kann sich das jemand erklären?

Gruß

Alex

Content-Key: 107521

Url: https://administrator.de/contentid/107521

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 29, 2009 at 12:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du eingrenzen wann das Tastatur Problem auftritt?
Bei einer bestimmten software oder Anwendung?
zu einer bestimmten Uhrzeit oder in bestimmten Intervallen?

brammer
Member: alex53842
alex53842 Jan 29, 2009 at 12:12:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider nein, es tritt eigentlich immer in folgende Anwendungen, jedoch zu keiner festen Zeit, bzw Funktion auf.

Lotus Notes (XenApp)
Infor.com (ERP) (XenApp)
Office (Lokal)

In Windows selbst funktionier alles IMMER einwandfrei.....

Alex
Member: Diskilla
Diskilla Jan 29, 2009 at 14:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

handelt es sich um eine PS/2 oder eine USB tastatur?
Bei USB würde ich vorschlagen mal die USB und/oder die Mainboardtreiber zu aktualisieren.

Gruß Diskilla
Member: alex53842
alex53842 Jan 29, 2009 at 14:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es war eine PS/2 Tastatur, mit dem neuen Rechner ist auch eine neue USB Tastatur gekommen.

Fehler bleibt.....

Gruß

Alex