follyx
Goto Top

Tastatur geht nicht mehr

Vista Ultimate

Hallo zusammen,

mein Vater hat seit neuestem ein interessantes Problem: Mitten während des Arbeitens am PC geht auf einmal die Tastatur nicht mehr. Hardwaretechnisch ist sie aber geprüft in Ordnung. Ich weiss nicht mal ansatzweise wie ich an dieses Problem herangehen soll.#

Danke schon mal im Vorraus.

Content-Key: 76193

Url: https://administrator.de/contentid/76193

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 17:23:52 (UTC)
Goto Top
kabel? wireless?
treiberbug könnte es hauptsächlich beim wireless sien.
Ich würde auch wenn es kabel ist mal einfach nur den Herstellertreiber oder Zusatzsoftware installieren.

Bei Kabeltastatur mal kontrolieren ob der Kabel keinen Knick hat oder unter einem Tischbein liegt.

Bei Wireless und Kabel würde ich mal den Anschluss kontrollieren ob der noch richtig sitzt.
Bei USB einfach mal auf einen anderen Port wechseln, bei PS2 kontrollieren ob die Pins noch grade sind.
Member: Follyx
Follyx Dec 17, 2007 at 19:36:59 (UTC)
Goto Top
nein einen Hardwarefehler kann man ausschliessen da das Ding unter Knopix einwandfrei läuft.
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 20:01:01 (UTC)
Goto Top
kuck mal den event viewer durch.

wie gesagt such die passende software
Member: Follyx
Follyx Dec 18, 2007 at 07:11:00 (UTC)
Goto Top
im Eventviewer ist nichts und die Software ist auch ok dh. es sind gar keine expliziten Treiber eingebunden. Vorher gings auch wunderbar. hmm...