dellxps
Goto Top

Kann man die Tastatur beim Hochfahren des Rechner im Bios deaktivieren

Hab fogendes Problem, beim hochfahren des Rechner kann ich die Tastatur nicht nutzen. Wenn ich zum Beispiel das System neu aufsetzten möchte und beim Booten mit DVD eine beliebigen Taste drücken soll um die installation zu starten ist hier keine Reaktion bzw. kann nichts installieren weil die Tastatur nicht geht.

Hallo IT'ler,

wie im persönlichen Vorwort schon steht habe ich Probleme beim Hochfahren und der Tastatur. Wenn ich ganz am Anfang die Entf Taste drücke um in das Bios zu gelangen geht das ohne Probleme. Nur wenn ich wie schon gesagt von DVD aus boote und die Installation mit einer beliebigen Taste starten möchte ist hier keine Reaktion. Hab dann auch mal meine Acronis Boot CD versucht zu booten das auch lief nur konnte ich nicht arbeiten weil auch hier die Tastatur und die Maus nicht ging. Wenn ich mich ganz normal anmelde bei Windows da geht dann die Maus und Tastatur wie es sein soll.

Hat hier vielleicht einer ne Iddee was denn das sein kann !!!

Gruß,
dellxps

Content-Key: 151758

Url: https://administrator.de/contentid/151758

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Sep 25, 2010 at 15:58:01 (UTC)
Goto Top
setze das BIOS auf default zurück.
Member: dellxps
dellxps Sep 25, 2010 at 16:15:39 (UTC)
Goto Top
Klasse super Iddee.
Hat geklappt und kann nun System neu aufsetzten.

Besten Dank an dich.

Gruß,
dellxps
Member: em-pie
em-pie Sep 25, 2010 at 16:16:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

handelt es sich um eine USB Tastatur?

Falls ja, sollte es im Bios irgendwo eine Einstellung mit "Legacy USB Support" geben. Diese auf Auto oder Active stellen.

Gruß
Meistro
Member: dellxps
dellxps Sep 25, 2010 at 16:21:07 (UTC)
Goto Top
Hallo meistro,

ja, es handelt sich um eine USB Tastatur. War zuvor noch eine alte dran ohne USB die lief da auch. Nur bei USB jetzt ging es nicht.
Aber jetzt läuft es ja wiedr. Trotzdem noch danke für den Tipp.

Gruß,
dellxps
Mitglied: 21277
21277 Sep 25, 2010 at 16:25:25 (UTC)
Goto Top
immer gerne. Gruß Michael