Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tastatur an maus anschluss????? geht das ?

Mitglied: Skreap

Skreap (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 27.01.2005, 9354 Aufrufe, 6 Kommentare

MÜsste eine Ps2 Tastatur an einen Ps 2 Anschluss anschließen geht das ??? Dringend

Hallo zusammen!
Es klingt vielleicht verrückt aber ich müsste eine Ps2 tastatur an den Ps2 MAusanschluss anschließen, und wollte mal fragen ob schon mal jemand sowas gemacht hat oder weiß wie das klappen könnte eventuell mit einem programm oder mit ner einstellung im bios ???
Nur damit ihr mich jetzt nicht für Verückt erklärt :
ich habe eine ps2 tastaur an den pc angeschlossen, wie sich herausgestllt hat war diese nach 2 tagen kaputt und nach dem austauschen gings immernoch nicht ! die Testtastatur ist einwandfrei und funktioniert auch ( ich habs getestet an einem anderen pc ).
könntet ihr mir helfen ?
im voraus danke
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:53 Uhr
Ich befürchte, das wird nicht gehen, dass Du die Tastatur einfach an den PS2-Mausport anschließt, gibt es nicht Adater PS2 / USB? Ich befürchte nämlich, dass Dein Keyboardport defekt ist,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
20.01.2005 um 07:18 Uhr
ja das hatte ich auch schon befürchtet, ein Freund bringt mir heute morgen mal einen adapter für ps2 auf com port mit, das werd ich dann mal testen und hoffen ......
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 09:45 Uhr
... PS2 auf COM - für eine Tastatur? Wohl eher nicht, das gab's nur für Mäuse ... Besorg Dir einen PS2 -> USB (ich hoffe, so etwas gibt es) oder eine USB-Tastatur,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
26.01.2005 um 09:08 Uhr
Also ich würde auch sagen das es nicht an der tastatur liegt sondern am PS2 Slot. Vielleicht ist der kaputt. versuchs doch einfach mal mit USB <-- Rockt sowieso viel mehr. Usb ist denke ich in deinem Fall die schnellste lösung dafür und geht immer!
Bitte warten ..
26.01.2005 um 17:21 Uhr
hi
ich hab mir jetzt bei ebay einen adapter für ps2 auf usb gekauft ist eben gekommen funktioniert jetzt alles und er hat nur 1,69euro gekostet *g* !!!
Trotzdem danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
27.01.2005 um 08:25 Uhr
Sage ich doch nim USB =)) Kein Problem gerne geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Auf einmal geht weder Tastatur nboch Maus

gelöst Frage von AkcentWindows 86 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat seit dieser Woche massive Probleme mit eine ca. 8 Monate alten Rechner Bis abends ging ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Windows 7

Virtualbox Win7 keine Maus und tastatur nach update

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows 7 (32bit) Installation in Virtualbox, die auch gut funktioniert habe. Nun habe ich auf ...

CPU, RAM, Mainboards

Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus

Frage von PronMasterCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein dezentes Problem und hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Ich wollte an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 15 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...