martinoli
Goto Top

Tastatur spinnt! (Tasten vertauscht)

Hallo ich habe aus versehen Wasser über meine Laptop Tastatur geschüttet und jetzt schreibt sie statt
"m" "mc", "c" "mc", "h" "h+", "+" +h", "n" "n-" und "-" "-n".

kann ich das irgendwie in denn Einstellungen fixen?

Bitte schnell Antworten

Danke

PS: so smch+reibe imch+ wen-n- imch+ n-imch+ts lösmch+e face-sad

Content-Key: 224373

Url: https://administrator.de/contentid/224373

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Dec 12, 2013 updated at 22:49:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Martinoli,

runter fahren, vom Netz nehmen, Akku raus, min. 24 Std. in einem gut beheizten Raum aufgeklappt trocknen lassen (aber möglichst nicht direkt auf der Heizung). Dann kannst du noch mal testen, vorher macht das keinen Sinn.

Grüße
rubberman
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 updated at 22:50:00 (UTC)
Goto Top
Auch keinen Gruss,

Du meinst, in den Einstellungen (von was eigentlich?) gibt es eine Option Wasserschaden kompensieren?? So eine Art liquid solution?

Zeit, dass es Freitag wird!

LG, Thomas
Member: brammer
brammer Dec 13, 2013 at 07:10:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

2 KG Reis kaufen.

Tastatur ausbauen, ist bei den meisten LAptops relativ einfach und im Internet beschrieben.

Die Tastatur in den Reis legen, in die Nähe der Heizung aber nicht auf die Heizung...
Nach ein bis 2 Tagen dürfte das wieder in Ordnung sein.
Wenn nicht ist eine neue Tastatur fällig.

brammer
Member: Joe2011
Joe2011 Dec 13, 2013 at 09:25:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Der Ratschlag von "brammer" ist korrekt.

Das schlimmste was nach einem Wasserschaden gemacht werden kann (und hier leider auch passiert ist) : das Gerät trotzdem in Betrieb nehmen. Egal ob Notebook, Handy oder was auch immer.

Immer: Ausschalten, alle Kabel trennen, Akkus raus (sofern vorhanden; auch bei Notebook) und dann wie oben beschrieben. Geduld ist wichtig - niemals zwischendurch probieren - das macht es noch schlimmer. Auch wenn vielleicht anfänglich alles gut aussieht - die Folgen kommen garantiert später. Immer schön warten. face-smile

Gruß

Joe
Member: cardisch
cardisch Dec 13, 2013 at 11:50:45 (UTC)
Goto Top
Klar kann man das fixen...
Start->ausführen->CMD->Brain.exe starten...
Dies bitte nur, wenn man in der wassergefüllten Wanne liegt und sich die Haare fönt...