Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastaturdienst startet nicht mehr, Anmeldung nicht möglich!

Mitglied: hotbob

hotbob (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 7505 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,
aufgrund einer Stromabschaltung in der Firma musste ich heute meinen Server (2000er, SP4, DELLPowerEdge1500SC, Raid5, Domaincontroller mit AD) nach längerer Laufzeit runterfahren. Als ich ihn wieder gestartet habe, ist keine Anmeldung mehr möglich, da die Tastatur nicht mehr anspricht. Auch die Maus fehlt. Beides PS2. Bereits probiert habe ich den abgesicherten Modus, letzte funktionierende ... usw., weiterhin USB-Maus und -Tastatur, wobei die Maus fuktioniert, nicht jedoch die Tastatur. Im Bios ist USB aktiv. Das Seltsame ist, dass die Tastatur sich bedienen lässt im Bios bzw. in den Startoptionen. Sie steigt erst beim Anmeldebildschirm aus. Im Netz ist das Raid-System komplett da, Die User (auch der Netadmin) können sich über die Workstations auf der Domain anmelden, alles soweit okay. Leider ist der Server nicht für Remote-Zugriff konfiguriert. So kann ich nicht heraus finden, warum der Dienst nicht startet.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Anmeldung übergehen kann bzw. die Tastatureingabe zur Anmeldung ermögliche?
Danke im Voraus.
Der Verzweifelte Jan
Mitglied: gogoflash
02.02.2007 um 01:28 Uhr
Hi,

wenn der Server im Netz ist, dann kannst Du ihn schon Remote administrieren.
a)
- Melde Dich als Domänenadmin an einem CLient an
- Mach eine mmc auf (ausführen mmc.exe):
- Und füge das Snap-In Computerverwaltung hinzu. Gibt aber anstatt den Lokalen Rechner den Server an.
- Danach kannst Du unter System (im Snap-in) auf die Ereignisanzeige zugreifen und mal schauen was los ist.
b) Mit Dameware (http://www.dameware.de/) kannst Du dich Remote auf den Server einklinken.(Sofern keine Firewall installiert ist). Damit kannst Du dann die Anmeldung vollziehen.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: hotbob
02.02.2007 um 09:22 Uhr
Hi Miguel,
Danke für die schnelle Antwort. Die Ereignisanzeige sagt nicht soviel aus. Mehr jedoch der Gerätemenager. Maus-, Tastatur- Grafikkartentreiber wurden nicht gestartet, da er die Treiber nicht finden kann??? Warum weiß ich nicht. Der Server läuft seit fast 5 Jahren problemlos im Dauerbetrieb. Kann es sein, dass durch den Dauerbetrieb und das Abschalten gestern die Systempartition (Platte) Fehler bekommen hat?
Dameware mit der Einzellizens von EUR 298,-- liegt leider nicht gerade in meinem Budget. Gibt es vielleicht noch eine andere Free- oder Shareware zur Remoteadministration? Bei dem Preis für Dameware zieh ich den Server lieber neu auf.
Danke nochmals
Gruß Jan
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
02.02.2007 um 18:24 Uhr
Hi,

Dameware kannst Du dir als 30 tage Testversion unterziehen. Ist auch voll funktionsfähig. Für diesen "Testlauf" kannst Du es bestimmt nutzen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: hotbob
02.02.2007 um 18:33 Uhr
Hi, welchen Dienst muss ich dafür auf dem 2000-er Server starten. Installieren kann ich es ja nicht auf dem Server, da ich mich nicht anmelden kann. Nur Halt auf dem Client.
Gruß Jan, immer noch verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: hotbob
05.02.2007 um 22:21 Uhr
Hallo nochmal,
kurze Info an Miguel. Hat alles nichts gebracht. Am Freitag habe ich mit einer langen Nacht begonnen und den Server nun mit 2003 komplett neu aufgesetzt. Halt viel Fleißarbeit. Und nun natürlich den Remotezugriff aktiviert. Das passiert mir nicht nochmal. Habe gleich noch 3 Platten zusätzlich ins Raid5 gehangen. So hat das ganze doch noch was Gutes.
Jednefalls vielen Dank nochmal für die Bemühungen.
Gruß an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich

Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Windows 7

Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich

Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung über VPN nicht möglich

Frage von Bluebear89Windows Server10 Kommentare

Guten Tag Zusammen Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Terminalserver. Und zwar kann man sich nicht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...