darkdom
Goto Top

tastaturprobleme

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur
Nach einer Komplettformatierung meines Notebooks (aspire 5670) installierte ich windows vista business. beim ersten Start des Betriebssystems (genauer: bei der Eingabe des Benutzernamens) funktionierte meine tastatur und mein touchpad nicht mehr. nur mit hilfe einer USB- Tastatur konnte ich noch einen Benutzer anlegen. Dieses Problem mit der Tastatur und dem touchbad bestand auch noch nach Abschluss der Vista- Installation.

Die Tastatur selber funktioniert, da ich sie auf biosebene ohne probleme nutzen kann und auch im abgesicherten Modus von vista funktioniert sie. Auch das Touchpad funktioniert im abgesicherten modus ohne problem.

Ich habe schon versucht, windows xp zu installieren, doch auch bei xp habe ich das selbe problem. nach einer erneuten komplettformatierung meiner festplatte und neuinstallation von beiden systemen bestand das problem weiterhin.

Auch die installation der neuesten Treiber für tastatur und touchpad brachte nichts. nur mid hilfe von usb- tastatur und usb- maus kann ich noch auf dem laptop arbeiten.


Ein möglicher Grund für mein tastatur/ touchpadproblem könnte die belegung der irq sein. doch im gerätemanager werden mir hier keine gerätekonflikte angezeigt und die irq's von tastatur und touchpad sind nicht identisch mit anderen irq's.


Mein system:
Acer Aspire 5670
X1600 mobility radeon
1024mb ram
120 gb festplatte
intel centrino duo T2250 1,73ghz
touchpad synaptics
tastatur habe ich keine ahnung jedoch treiber entweder standarttastaturtreiber oder nach installation des "launchmanagers" heißt der treiber der tastatur auch "launchmanager"

hat jemand einen Lösungsvorschlag???

Vielen dank im Vorraus

Content-Key: 78244

Url: https://administrator.de/contentid/78244

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 15, 2008 at 23:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein typisches Notebook Problem.
Du brauchst die Gerätetreiber von ACER für deine Aspire 5670. Da sollten dann auch die Treiber für Touchpad und Tastatur dabei sein.
Der im Bios benutzte "Treiber" kennt die Spezialtasten und das Touchpad nicht.

brammer
Member: Buri75
Buri75 Jan 21, 2009 at 21:12:21 (UTC)
Goto Top
Hallo darkdom!

Hatte das selbe Problem mit der Tastatur und dem Pad, ging auch nicht mehr so wie es sollte.
Das Ganze könnte doch bei Dir das selbe wie bei mir. >>> Akku raus genommen und ausgetauscht <<< Jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Tastatur und Pad haben seit dem Akkutausch auch keine Probleme mehr bereitet.
Versuch es mal!

Lg, Buri face-smile