Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tastatursperre Laptop wieder deaktivieren

Mitglied: TPSoft

TPSoft (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010 um 20:28 Uhr, 104044 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim runtertragen des Laptops bin ich leider auf irgendeine Tastenkombination gekommen und jetzt ist die Tastatur gesperrt (Windows 7). Wie bekomme ich die wieder raus? Folgendes habe ich bereits probiert:
- Neustart des Rechners
- Tastatureigenschaften kontrolliert
- Benutzer gewechselt (bei dem ging dann alles)
Mitglied: Florian.Sauber
18.10.2010 um 23:50 Uhr
Hallo TPSoft!

Mir wäre nicht bekannt, dass es unter Win7 eine Tastensperre gibt.
Also wirst Du höchstwahrscheinlich eine FN-Tastenkombination an Deinem Laotop benutzt haben. Ein Blick ins Handbuch oder auf die Piktogramme Deiner FN-Funktionstasten hilft Dir sicherlich weiter.
Möglich ist auch, dass Du aus Versehen die sogenannte Anschlagsverzögerung aktiviert hast. Um das zu prüfen einfach mal in einen Formularfeld, Texdokument o.ä. eine Taste länger gedrückthalten. Unter Windows XP kannst Du sie z.B. bei länger gedrückter Umschalttaste und anschliessender Bestätigung "versehentlich" aktivieren. K.P., ob das unter Win7 auch noch so ist.
Unter Systemsteuerung->Eingabehilfen->Tastatur (WinXP) oder
Systemsteuerung->Center für erleichterte Bedienung (oder so ähnlich?!)->Bedienung Tastatur (o.s.ä.) (Win7)
kannst Du die Einstellungen für dei Anschlagsverzögerung ändern.

Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen zum Hersteller/Modell. LETZTE Möglichkeit ist immer ein HardReset...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: TPSoft
19.10.2010 um 15:15 Uhr
Hallo,

es handelt sich um einen Laptop Medion E6214, im Handbuch habe ich da nicht gefunden. Mit einem anderen Benutzer kann die Tastatur einwandfrei benutzt werden, von daher ist Hardware mäßig alles o.K.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
19.10.2010 um 15:53 Uhr
Hallo!

Hallo, das E6214 hat tatsächlich keine deratige Tastenkombination (FN+).
Was kannst Du zur Anschlagsverzögerung sagen?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: TPSoft
19.10.2010 um 20:01 Uhr
Folgende Lösung:
Systemsteuerung -> Bedienung der Tastatur erleichtern :
Anschlagverzögerung aktivieren war markiert.

Dank an Florian für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
19.10.2010 um 20:18 Uhr
Wunderbar
Und danke auch für das Feedback!
...Nicht bezogen auf das "Bedanken" sondern darauf, was die Lösung war.
Leider macht das nicht jeder.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiPlay
26.11.2016 um 11:59 Uhr
Florian bei Windows 8 geht es immer noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Notebook & Zubehör
Empfehlung für Laptop
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread habe ich gepostet, dass mein Laptop seit Sonntag kaputt ist. Offenbar läßt er sich ...

Windows 7
Remoteeinstellungen deaktivieren
gelöst Frage von fw-wpcsWindows 72 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen Server 2012 R2 als Domänencontroller und möchte am Client (Windows ...

Papierkorb
UAC deaktivieren
Anleitung von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hey. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Win10. Nach Deaktivierung der UAC war dieses dann gelöst. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 56 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...