zauberer123
Goto Top

Tasten auf Laptop deaktivieren

Hallo zusammen,

jahrelang habe ich mit Vaio-Laptops gearbeitet und war diese Tastatur gewohnt.
Seit einem Jahr habe ich einen Laptop von acer und vertippe mich ständig bei bestimmten Tasten.
Ist es möglich, einzelne Tasten der acer-Tastatur zu deaktivieren? Ich habe Windows 10.

Content-Key: 386941

Url: https://administrator.de/contentid/386941

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 19, 2018 at 13:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zauberer123:
Ist es möglich, einzelne Tasten der acer-Tastatur zu deaktivieren? Ich habe Windows 10.
Warum willst du Tasten ausbauen? Kannst du nicht Schauen was auf welcher Taste draufsteht? Ist die Num-Lock dein Problem? https://us.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/3181/~/how-do-i-enab ... oder du nimmst eine passende USB Tatstaturface-smile

Gruß,
Peter
Member: zauberer123
zauberer123 Sep 19, 2018 at 13:06:54 (UTC)
Goto Top
Ich will die Tasten nicht ausbauen, sondern ausschalten.
Die Num-Lock-Taste ist ein Problem, der numerische Block sollte aktiviert bleiben, aber ich komme immer wieder auf die Taste und schalte den Block aus.
Dann kommen meine Finger auch ständig auf die Bild hoch und runter-Tasten, auf Entf, Pos1 und Ende. Diese Tasten benötige ich nie und deswegen hätte ich sie gerne deaktiviert.
Member: H41mSh1C0R
Solution H41mSh1C0R Sep 19, 2018 updated at 13:14:15 (UTC)
Goto Top
Es gibt einige Tools die sich zwischen Tastatur und Rest hängen.

Beispiele:

SharpKeys
Key Extender
Key Tweak
Key Remapper

Einfach die Belegung auf nix ändern und fertisch.

VG
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 19, 2018 at 13:17:57 (UTC)
Goto Top
OK, die Tastaturbelegung ist Dein Problem. - Richtig?
Mir ist jetzt nichts bekannt, daß man einzelne Tasten deaktivieren kann.

Wobei um welches Modell handelt es sich?
Weil es gibt bestimmt mehr als 1 Modell?

Und durch Zauberei kann man diese nicht benötigten Tasten nicht deaktivieren? face-wink

Gruss Penny
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 19, 2018 at 13:21:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Mir ist jetzt nichts bekannt, daß man einzelne Tasten deaktivieren kann.

Eine Anwendung wählen die mit einem Filtertreiber im System hängt und die entsprechenden Tasten ins Nirvana filtert. *gggg*
Member: Kraemer
Kraemer Sep 19, 2018 at 13:23:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @zauberer123:
jahrelang habe ich mit Vaio-Laptops gearbeitet und war diese Tastatur gewohnt.
Seit einem Jahr habe ich einen Laptop von acer und vertippe mich ständig bei bestimmten Tasten.
nen Anschlag von 200 Zeichen / Monat?
Member: zauberer123
zauberer123 Sep 19, 2018 at 13:40:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten.

Key Tweak brachte die Lösung.
Member: zauberer123
zauberer123 Sep 20, 2018 at 06:38:57 (UTC)
Goto Top
Ist doch nicht ganz gelöst. Wenn ich mit Key Tweak die Num-Lock-Taste deaktiviere, kann ich den numerischen Block nicht mehr einschalten.
Habt Ihr dafür eine Lösung? Der numerische Block sollte natürlich beim Systemstart ebenfalls starten.
Member: NyxNyx
NyxNyx Sep 20, 2018 updated at 06:51:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hättest du auch kurz Googeln können
face-wink

LG
Member: zauberer123
zauberer123 Sep 20, 2018 at 07:25:15 (UTC)
Goto Top
Das habe ich vor meiner Fragestellung selbstverständlich gemacht, führte aber nicht zum Erfolg. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Member: NyxNyx
NyxNyx Sep 20, 2018 at 07:37:41 (UTC)
Goto Top
Dann waren es wohl die falschen Suchbegriffe..

Bist du denn nun fündig geworden? Über die verlinkte Suche habe ich in den ersten Ergebnissen mehr als genug Lösungen gesehen face-wink