follyx
Goto Top

tasten recorden

Hallo zusammen,

bitte, wie kann ich beim Process Explorer den Klick auf die Auswahl "System ins Standby" imitieren, recorden, nachahmen etc.
Ich habe mir den Server 2008r2 als Workstation konfiguriert und vermisse da halt die Funktion Standby. Ich will da einfach ein Icon mit belegen oder ebenm den Startmenüeintrag ergänzen.

Danke schon mal im Vorraus und eine guite Zeit

Content-Key: 123247

Url: https://administrator.de/contentid/123247

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 22, 2009 at 14:12:37 (UTC)
Goto Top
Hallo huschi!

Die VBS-"SendKeys"-Methode ist zwar eine eher wackelige Angelegenheit, aber grundsätzlich könnte es so gehen:
ProcessExplorer = "C:\Programme\ProcessExplorer\procexp.exe"  

Set sh = CreateObject("WScript.Shell")  

sh.Run """" & ProcessExplorer & """"  
WScript.Sleep 3000 '3 Sekunden Pause zum Starten  
If sh.AppActivate("Process Explorer - Sysinternals: www.sysinternals.com") Then sh.SendKeys("%fh{DOWN}{DOWN}{ENTER}")  
Das {ENTER} in Zeile 7 solltest Du während der Testphase noch weglassen face-wink ...

Grüße
bastla

[Edit] "AppActivate" noch vereinfacht [Edit]
Mitglied: 81825
81825 Aug 22, 2009 at 15:52:52 (UTC)
Goto Top
Um den Computer in den StandBy-Modus zu fahren, kann man PsShutdown verwenden mit den Parametern -d -t 00
Member: Follyx
Follyx Aug 24, 2009 at 15:44:26 (UTC)
Goto Top
Prima,

vielen Dank euch beiden.