abc
Goto Top

Tastenbelegung Infrarot Fernbedienung

Hallo,

habe vor einiger zeit auf C H I P ein tool gefunden welches erkennt welche taste ich drücke (egal ob infrarot, tastatur oder sogar eine Mausbewegeung), danach konnte man auswählen was man er machen soll wenn ein bestimmter zustand eintritt. Z.B wenn man die Linke Maustaste drückt, soll er die rechte drücken.

Ich brauche diese Programm deswegen, das ich meinen PC mit einer Infrarot Fernbedienung bedienen kann. Wenn ihr auch ein anders Programm kennt, sagt mir bitte bescheid.


MFG

ABC

Content-Key: 58703

Url: https://administrator.de/contentid/58703

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gigant09
gigant09 May 10, 2007 at 17:19:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

also für die Fernsteuerung des PCs mittels Fernbedienung würde ich dir Girder oder WinLirc empfehlen. Da gibt es auch viele fertige Plugins mit welchen du dann bekannte Programme ansteuern kannst.
Member: ABC
ABC May 10, 2007 at 18:47:17 (UTC)
Goto Top
Danke für diese schnell antwort.

Ich bräuchte halt ein programm mit welchem ich sehr leicht einstellen kann das wenn ich eine taste an der fernbediehnung drücke das er eben eine tastaureingabe macht
Member: gigant09
gigant09 May 10, 2007 at 19:00:17 (UTC)
Goto Top
Dann nimm Girder+Plugins. Hast du überhaupt einen IR Empfänger?
Member: ABC
ABC May 10, 2007 at 20:16:22 (UTC)
Goto Top
ja ich habe einen, werde es mal ausprobieren.
Member: ABC
ABC May 10, 2007 at 20:25:26 (UTC)
Goto Top
also ich habe es gerade ausprobiert, es kann nicht das was ich will. es soll eben wenn ich auf die play taste drücke, soll es eben z.b. die windowstaste drücken