fish01
Goto Top

Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?

Hallo!

Folgender Fall als Beispiel:

Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, welches Login-Script hinterlegt ist.

Meine Frage dazu lautet nun:
Wie kann ich mit einem Tastenkürzel zum nächsten User navigieren, ohne dass ich den Eigenschaften-Dialog schließen muss?

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!

gruß
Christian

Content-Key: 231096

Url: https://administrator.de/contentid/231096

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 26, 2014 at 16:34:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

die kurze Antwort "Gar nicht", die lange heisst Powershell. ;o).

VG,

Thomas
Member: bastla
bastla Feb 26, 2014 updated at 17:50:15 (UTC)
Goto Top
... bzw "dsquery | dsget" (wie zB hier) oder VBS (über "cscript" starten, sonst gibt es pro User eine MessageBox) ...

Grüße
bastla

P.S.: Die Anwort auf die nicht gestellte Frage würde vermutlich "GPO" lauten ... face-wink
Member: colinardo
colinardo Feb 26, 2014 updated at 18:11:42 (UTC)
Goto Top
Hi Fish01,
Wie kann ich mit einem Tastenkürzel zum nächsten User navigieren, ohne dass ich den Eigenschaften-Dialog schließen muss?
wieso lange in der GUI herumstöbern wenn sich mit Powershell so eine Übersicht über alle User generieren lässt ...
Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=DEINEORGUNIT,dc=domain,dc=de" -Properties ScriptPath | ft Name,ScriptPath
Grüße Uwe