grafdracula
Goto Top

Tastenkombination Strg P unterbinden

Ich würde/müsste auf einem PC die Tastenkombination Strg + P irgendwie unterbinden.

Kennst jemand eine elegante Möglichkeit in der Registry, oder vllt eine etwas weniger elegantere Methode ???

Content-Key: 95082

Url: https://administrator.de/contentid/95082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 22.08.2008 um 10:56:11 Uhr
Goto Top
In welchem Programm möchtest Du das denn abschalten?

Im MS Office kann man ja z.B. Tastaturkürzel selbst erzeugen oder auch vorhandene ändern/löschen.
Mitglied: GrafDracula
GrafDracula 22.08.2008 um 10:58:20 Uhr
Goto Top
in Windows ansich möchte ich die Tastenkombination unterbinden face-wink
Mitglied: Iwan
Iwan 22.08.2008 um 11:01:36 Uhr
Goto Top
guten morgen,

ich weiss, das Freitags die Konzentration sinkt und die Lustlosigkeit steigt, aber Google ist doch wohl schneller zu bedienen wie ein neues Thema zu eröffnen, oder?
Lösung z.B. hier oder hier oder halt selber mal google'n
Mitglied: GrafDracula
GrafDracula 22.08.2008 um 13:33:36 Uhr
Goto Top
Hach wie ich doch solche Aussagen liebe ...

Ich habe natürlich vorher gegoogelt ... bin aber nicht fündig geworden, auch Deine Links haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
In einem Link z.B. wurde man auf das Windows-Tool "Remapkey.exe" aus Resource Kit aufmerksam gemacht ... damit kann man einzelne Tasten umbelegen, aber keine Tastenkombinationen.
Die anderen Beiden Links führen zu Programmen, die ich bezahlen müsste, ich möchte es aber Bitte mit Windowseigenen Mitteln umstellen ... und mit dem ReMapKey gehts ja leider nicht.

Also ... irgendjemand hier noch Konstruktive & hilfreiche Antworten und Ideen Bitte ?
Mitglied: gnarff
gnarff 26.08.2008 um 00:25:04 Uhr
Goto Top
*SharpKeys 2.1.1* sollte funktionieren, definiere die entsprechende Taste einfach um.
Tastenkombinationen zu sperren erfordert ein wenig mehr Aufwand, hier findest Du ein *VB-Code Snippet*

saludos
gnarff