Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An Tastenkombination verknüpfte Datei auch im WinLogon ausführen?

Mitglied: Suendesizer

Suendesizer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 17:33 Uhr, 6034 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige für eine PC-Alarm Software eine Möglichkeit, mit der ich auch vom WinLogon einen Hilferuf absetzen kann

Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt. Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf. Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne einstellen, welche Aktionen im WinLogon (z.B. Login nach Bildschirmschoner) ausgeführt werden können? Oder kann sowieso nur Strg+Alt+Entf ausgeführt werden?
Mitglied: 60730
13.11.2009 um 19:37 Uhr
Auch dir eine Zeile deiner Wahl als Begrüßung...

Ich benötige für eine PC-Alarm Software eine Möglichkeit, mit der ich auch vom WinLogon einen Hilferuf absetzen kann
Aha
Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt.
sowas wie [Win] & [R] und help [Return]?
Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf.
Steven Hawking hat so ein System an seinem Auto dran...
Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne einstellen, welche Aktionen im WinLogon (z.B. Login nach Bildschirmschoner) ausgeführt werden können?
Häbitte - kannst du diese und eigentlich alle Zeilen mal irgendwie im Klartext verständlich ausführen?

Die Nennung von Ross und Reiter in Verbindung mit einer Begrüßung - sorgt in 100% der Fragefälle dafür, dass jemand wie ich - Hilfe anbietet, die die Fragestellung betreffen.
Im anderen Fall - Gegenfragen /sarkastische Antworten - um aus einer "traurigen" Angelegenheit wenigsten noch etwas humorvolles herauszuholen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.11.2009 um 17:00 Uhr
Also ich würde dem TO ja empfehlen sich eine eigene GINA zu programmieren
Bitte warten ..
Mitglied: Suendesizer
16.11.2009 um 09:50 Uhr
Hallo Timo,

hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Eifer vergessen "Hallo" zu sagen.

Also es geht um folgendes:

Mit Hilfe von Cordaware bestinformed (www.cordaware.com) sollen verschiedene Benutzer einen Notruf absetzen können, z.B. an den Sicherheitsdienst oder den Pförtner. Notruf kann sein: Achtung, ich hab hier einen schwierigen Kandidaten der mich bedroht und ich brauche Hilfe.

Der Notruf wird über eine Schnittstelle abgesetzt, diese kann man sehr einfach über eine Batch-Datei aufrufen. Auf die Batch-Datei ist eine Verknüpfung vorhanden die ich mit einer Tastenkombination, z.B. Str-Shift-H, ausführen/aufrufen kann. Die Herausforderung die ich nun habe ist die, dass der Notruf auch abgesetzt werden soll, wenn der Bildschirm gesperrt ist, z.B. weil der Bildschirmschoner mit Passwortschutz läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.11.2009 um 11:49 Uhr
Servus,

hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Eifer vergessen "Hallo" zu sagen.

Kann ja passieren und ganz ehrlich - du bist einer von vielen - denen das passiert, aber einer von ganz wenigen - die das "einsehen"

Und wegen dem anderen - mach das per Telefonkurzwahl - denn wenn du diese "Anmeldemaske" extra programmierst und Ihr irgendwann auf W7 switcht - oder der Rechner aus /defekt ist ....

Dann ist es essig mit dem Notruf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Suendesizer
16.11.2009 um 12:43 Uhr
Hi Timo,

also es geht darum explizit einen PC-Notruf abzusetzen. Beim Notruf-Empfänger soll per Cordaware bestinformed (www.cordaware.com) direkt auf dem Bildschirm eine Nachricht angezeigt werden. Der Notruf-Empfänger ist nicht notwendigerweise die Polizei, sondern der Wachdienst oder der Pförtner. Per Telefon-Notruf geht nicht, da ja ein stiller Alarm abgesetzt werden soll um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Beispiel: Ein ALG-II Empfänger sitzt in der Amtsstube und tickt aus, weil irgendwelche Anträge abgelehnt werden und bedroht nun die SachbearbeiterIn mit einem Messer. Diese will mit einem stillen Alarm den Pförtner/Wachdienst herbeirufen. Der stille Alarm soll per Tastenkombination auf dem PC ausgelöst werden.

Ob der PC defekt oder aus ist, das ist egal, es geht um die Situation "wenn der PC an ist, dann will ich einen stillen Alarm absetzen".

Im Grunde ist das Problem aber wieder hinfällig, weil nun der Software Hersteller die Funktion direkt im Programm umsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Winlogon Fehler 1388
Frage von Sv-SchneiderWindows 71 Kommentar

Guten Tag, Ich erhalte Folgenden Fehler bei Winlogon: Ein neues Mitglied konnte nicht zu einer lokalen Gruppe hinzugefügt werden, ...

Papierkorb
Tastenkombinationen reagieren nicht
gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Windows Server
Remoteapp Dateien lokal ausführen
gelöst Frage von derhalfWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Ausgang: Server 2012R2 als Remotedesktopsitzungshost an den Clients laufen Remoteapps wenn ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...