Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was taugt ASTARO?

Mitglied: user-xyz

user-xyz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 27.09.2005, 4985 Aufrufe, 2 Kommentare

HI!

Bin beim stöbern im INet auf Astaro gestoßen und wollt ma nach eurer Erfahrung mit den Geräten fragen!

Egal ob
-komplett ausgebaute Hardwarelösung
-auf eigener Hardware
-einzelne teile (nur Spam&Virus Filter z.B.)

Preis Leistung
Verarbeitung
Stabilität im Betrieb
etc. ........
Mitglied: ikon
23.09.2005 um 14:33 Uhr
Ich habe eine Astaro in Betrieb. Läuft sehr gut! mit der Stabilität bin ich auch zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: merlinus
27.09.2005 um 12:52 Uhr
Die Software von Astaro ist eine sehr stabile und hochsichere Software. Ich habe Sie für meine Diplomarbeit eingesetzt und kann nur sagen gut.
Es wird allerdings erwartet, das man sich mit dem Bereich schon min. gut auskennt. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier ganz sicher ein fertiges Konzept vor der Installation (Üben und testen wie das leider immernoch vorkommt bringt einen nicht weiter ). Die Stabilität ist sehr gut und das Interface lässt sehr individuelle Einstellungen zu. Die Monitoring-Funktionen sind eher spartanisch. Die Performanz ist okay.

Die VPN-Lösung ist (noch) nicht so ausgereift, hier sollte man schon etwas Zeit für die Einstellungen einplanen und Geduld mitbringen.

Ich kenne auch eine Firma, die mit Drei Systemen ein Perimeter Netzwerk für eine Online-Server-Farm (ca. 30 Server) realisiert hat. Das System läuft sehr gut und der Admin hat fast keine Beanstandungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tagged Wlan - Welche Hardware taugt was
gelöst Frage von BoomBoomBenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi, ich habe schon wie wild gesucht, jedoch nicht das gefunden was ich mir erhofft habe. Mein Ziel ist ...

LAN, WAN, Wireless

NW-Geschwindigkeit messen - welches Gerät taugt etwas ?

gelöst Frage von Critter-LBSLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mobilen NW-Leitungstester (RJ45) beschaffen. Es geht uns darum, einen Engpass im NW aufzuspüren (evtl. ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox IPSEC mit Astaro betreiben

gelöst Frage von ClepToManixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Servus, ich hätte da mal ein Problem. Wir haben in einer Außenstelle eine Fritzbox Cable mit einer festen IP. ...

Firewall

Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung

gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...