admin580
Goto Top

Was taugt ein Fingerprint-Sensor?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage.

Wir haben uns jetzt ein Lenovo ThinkPad mit Fingerprint-Sensor zugelegt.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte, wie sicher das Ganze ist?

Kann man aufgrund des Sensors auf SafeGuard Easy verzichten?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen !!!

Content-Key: 95659

Url: https://administrator.de/contentid/95659

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 29, 2008 at 13:10:30 (UTC)
Goto Top
ich halte von den dingern nichts. es gibt genug anleitungen, wie man fingerabdrücke mit einfachen mitteln "nachbauen" kann. wenn das gerät geklaut wird, kannst du davon ausgehen, das an dem laptop genug fingerabdrücke sind, um mit etwas arbeit einen nachzumachen und somit zugriff auf das system zu bekommen.

außerdem sperrt man sich damit zeitweilig auch schonmal selbst aus, z.b. wenn man schwimmen oder in der sauna war.
Member: Logan000
Logan000 Aug 29, 2008 at 13:38:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich habe mir privat einen zugelegt. Ist zwar praktisch aber wie Supaman schon schrieb: kein wirklicher sicherheitstechnischer Vorteil.

Gruß L.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 29, 2008 at 14:25:33 (UTC)
Goto Top
Habe auch ein ThinkPad und habe es natürlich eingerichtet. Es funktioniert ganz gut nur das Einloggen wird dann zur Geduldsprobe. Ich habe die ganze Grütze anschließend gelöscht. Man kann alle logins die man so braucht mit dem Finger realisieren, aber mir ist das zu langsam.

Gruß,
Arch Stanton