dzahner
Goto Top

TCP IP hängt sich auf

Verwendete Systeme: FritzBox Fon WLAN; 1 PC mit Windows XP sp2 über LAN angeschlossen; 1 Notebook mit Windows XP sp2 LAN und WLAN.

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem: Arbeiten im LAN funktionieren einwandfrei, also auf Netzordner zugreifen und so Zeug eben. Nur sobald ich etwas im Internet mache, sei es Surfen mit dem Browser, HomeBanking oder schon ein Ping auf eine webseite genügt, dass sich meineserachtens nach das Protokoll aufhängt. Es geht also gar nichts mehr. Kein ping im LAN, kein ping im www, GAR NICHTS!!! Es ist nur komisch, weil am Notebook funktioniert alles wie es soll und da gibt es dieses Problem auch nicht. Die FritzBox ist neu kann also nicht defekt sein, hab es auch schon mit anderen PCs getestet, geht alles einwandfrei...

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen, ich möchte nur ungern mein System neu aufsetzen.

Achja, die Fehlermeldung ist IMMER zeitüberschreitung.


Danke schonmal und nen schönen Gruß

Content-Key: 68196

Url: https://administrator.de/contentid/68196

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Ogni85
Ogni85 10.09.2007 um 11:43:00 Uhr
Goto Top
Haste mal im Ereignisprotokoll geguckt, ob da irgendeine Meldung steht!
Mitglied: dzahner
dzahner 10.09.2007 um 22:03:01 Uhr
Goto Top
Stimmt könnte ich mal machen wenn irgendwas besonderes drinsteht werde ichs posten. Danke für die Info