maraku
Goto Top

TCP IP setzt nach Leerlauf aus.

Hallo Zusammen

Ich habe Vista als Betriebssystem und eine DFÜ Verbindung zu Alice als Internet. Nun zu meinem Problem:

Meine Internet übertragung über das TCP / IP - Protokoll setzt immer wieder aus, sobald ich einige Minuten Leerlauf hatte. Mal reichen 2 min, mal erst wenn der Rechner 30 min oder länger leer läuft.

Die Internet verbinung selbst läuft weiter, denn zum beispiel im Ventrilo kann ich mich weiter hin unterhalten. Nur das Abrufen von Webseiten und zB das ICQ hängt in einer Dauerladeschleife. Ein trennen der Internet - Verbindung bringt leider auch nicht den gewünschen Erfolg. Erst wenn ich das System neu Boote kann ich wieder weiter im Netz surfen.

Kennt zufällig jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Content-Key: 105722

Url: https://administrator.de/contentid/105722

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 12, 2009 at 08:19:59 (UTC)
Goto Top
Was für eine Infrastruktur nutzt du ??? DSL, Modem, ISDN ??? TCP/IP sagt alles und gar nix...eher gar nix !

Warum du ferner einen Rechner, und das auch noch mit einem MS Betriebssystem, ohne Router direkt ans Internet hängst ist ebenso schleierhaft wie fahrlässig in Bezug auf Sicherheit.

In jedem Baumarkt gibt es heutzutage für 20 Euro Router mit denen man eine Internetverbindung realisiert und seinen Rechner zuverlässig vor Angriffen schützt. Vermutlich ist das zu dir noch nicht vorgedrungen...oder ???

Damit verschwinden sehr wahrscheinlich auch deine Connectivity Probleme....