m0rph2k
Goto Top

TD nur eine Sitzung pro user

Hi

Vielleicht kann mir hier wer helfen folgendes Problem habe ich:

Wir haben einen Terminal Server für Bestimmte User die von ausen über RDP auf unseren Server conneten und bestimmte files mit unseren Firmen Programm auslesen und an ein Webservice weiterleiten.

Unsere Test haben gezeigt wenn sich 2 leute mit einen User anmelden das der 2te der sich anmeldet den Ersten rauschmeist, und genau da liegt das Problem wenn User A jetzt daten überträgt und User B sich gerade Anmeldet ist das nicht gerade berauschent. Ist es irgendwie möglich das wenn User A connectet ist und User B sich mit den Selber User anmelden will das User B eine Meldung bekommt das gerade wer mit diesen User angemeldet ist ??

Ich billde mir ein das schon mal gesehen zu haben auf ich kan auch falsch liegen !!

Content-Key: 114151

Url: https://administrator.de/contentid/114151

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 18, 2009 at 06:36:22 (UTC)
Goto Top
Also mir ist keine Möglichkeit bekannt. Aber meiner Meinung nach sollte eigentlich jeder benutzer einen eigenen Useracount haben
Member: GuentherH
GuentherH Apr 18, 2009 at 09:42:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vielleicht wäre es möglich zu erfahren, um welche Art von Terminalservices es sich handelt?

LG Günther
Member: m0rph2k
m0rph2k Apr 18, 2009 at 12:30:47 (UTC)
Goto Top
Das jeder Benutzer Einen Account hat ist in unseren Fall nicht nötig da es meist in jeder Firmer meist einen zuständigen giebt der diese Files hochladet.

Dieser TS dient nur um sich über RDP zu Verbinden und Files hochzuladen.

Diese user haben 0 Rechte es ladet sich nicht einmal der Explorer es öffnet sich nur ein Browser Fenster mit Werbung etc der User mus nur den USB Stick bzw Downloadkey oder eine Fahrerkarte einstecken.

Diese Daten werden dann heruntergeladen und ein Protokoll auf dem Lokalen Drucker ausgedruckt

LG
Member: GuentherH
GuentherH Apr 18, 2009 at 15:01:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

... und wo in deiner Antwort steht jetzt, welche Terminalservices verwendet werden.

Schreib doch bitte welches Betriebssystem auf dem Terminalserver läuft, und ob ev. Zusatzprodukte wie z.B. Citrix oder ähnliches verwendet wird. Oder darfst du uns das nicht verraten?

Günther
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 18, 2009 at 15:16:28 (UTC)
Goto Top
Wenn eh nur eine Webanwendung gestartet wird warum dann der TS?
Member: m0rph2k
m0rph2k Apr 18, 2009 at 15:55:58 (UTC)
Goto Top
Rennt alles unter Win2k3 Citrix ist soweit nicht geplant.
Die Webanwendung ist nur alls info etc gedach. Programm rennt im Hintergrund

Ist es irgednwie möglich über GPO etc ??
Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2009 at 13:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Rennt alles unter Win2k3 Citrix ist soweit nicht geplant

Na geht doch face-wink

Unter W2K3 und Citrix solltes du eigentlich konfigurieren können, dass pro User mehrere Sessions gestartet werde können. Das ist derzeit
bei deiner Config nur auf eine Session eingestellt.

LG Günther