markushi
Goto Top

Teams: keine Nachrichten empfangen bei längerer Abwesenheit

Hallo zusammen,

wir nutzen seit längerem Teams bei uns in der Firma und ich wurde nun gefragt, wie sich das bei längerer Abwesenheit eines Mitarbeiters verhält. Konkret steht eine Elternzeit an und der Mitarbeiteraccount wird für diese Zeit stillgelegt. Es sollen auch keine Nachrichten in Teams geschrieben werden können.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass zu steuern?


Gruß

Content-Key: 13296584601

Url: https://administrator.de/contentid/13296584601

Printed on: April 29, 2024 at 17:04 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Apr 10, 2024 updated at 12:01:37 (UTC)
Goto Top
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 10, 2024 at 12:01:02 (UTC)
Goto Top
Abwesenheitsnotiz erstellen?
Member: markushi
markushi Apr 10, 2024 at 12:07:11 (UTC)
Goto Top
Ziel wäre halt, dass z.B. bei 2 Jahren Abwesenheit einfach keine neuen Nachrichten in diesem Account landen. Lizenz entziehen dürfte ne Lösung sein, dachte dass es vielleicht eine einfachere/bessere Lösung geben könnte.

Zitat von @Penny.Cilin:

Abwesenheitsnotiz erstellen?

Das geht, klar. Aber man kann trotzdem dem User Nachrichten senden.
Member: accessViolation
accessViolation Apr 10, 2024 at 12:18:01 (UTC)
Goto Top
Du könntest evtl. versuchen über die Messagingrichtlinien (Teamsadmin) den Empfang zu verbieten. Dürfte gehen - habe ich aber noch nicht so gebaut.

Gruß
Member: markushi
markushi Apr 10, 2024 at 13:41:22 (UTC)
Goto Top
Okay, danke. Das werd ich mir mal mit dem Teams-Admin anschauen 👌